Im letzten Moment! Loipersdorf hat gegen St. Margarethen/R. das bessere Ende für sich [Video]

DUSV Loipersdorf
SC St. Margarethen/R.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf in der 22. Runde der Unterliga Süd am Donnerstag auf den Tabellendreizehnten SC St. Margarethen an der Raab. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf. Und auch diesmal konnte sich die Teuschler-Truppe durchsetzen. Wenngleich das eine ganz knappe Angelegenheit. Denn erst in der 91. Minute gelang es "Joker" Michael Fritz mit dem Treffer zum 2:1, drei wichtige Punkte für sein Team zu sichern. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Loipersdorfer weiterhin den Kontakt zum Leader Hof halten können. Die Schalk-Schützlinge hingegen treten nach dieser unglücklichen Niederlage weiterhin am Stand bzw. kommt man vom vorletzten Platz vorerst nicht weg. Als Spielleiter fungierte im Waldstadion vor 200 Zusehern Thomas Paier, assistiert wurde er von David Novak.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Zu Beginn des Spiels sind es die Loipersdorfer, die die besseren Momente verzeichnen. Trotz eines spielerischen Vorteils gelingt es dabei aber nicht, die Gästeabwehr entscheidend auszuspielen. Je länger die Begegnung dann dauern sollte, umso mutiger werden dann auch die Gäste im Spiel nach vorne. So sollten sich dann auch gute Gelegenheiten ergeben, in Führung zu gehen. Letztendlich aber lassen sich die Heimischen dann nicht in ihren Grundfesten erschüttern bzw. gelingt es dann auch die Null zu halten. So geht es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor DUSV Loipersdorf 82. Minute

In der Schlussphase geht es richtig rund

Auch nach dem Seitenwechsel kommt es dann lange Zeit dazu, dass weitgehenst eine Pattstellung vorherrscht. St. Margarethen/Raab gelingt es dabei weiterhin sich sehr teuer zu verkaufen. So dauert es dann bishin in die Schlussphase, dann aber kommt es noch ordentlich zu Turbulenzen. 81. Minute: Stefan Ortauf nimmt Maß und sein Freistoßball aus gut und gerne 22 Metern sollte passen - 1:0. Dann aber folgt die Antwort der Gäste. 83. Minute: Patrick Rechberger beweist viel Übersicht - aus elf Metern trifft er zum 1:1-Ausgleich. Als man dann schon vielerorts mit der Punkteteilung rechnet kommt es doch noch zum Loipersdorfer Siegestor. 91. Minute: Gästekeeper Harald Zeller kann einen Schuss nicht bändigen, der kurz zuvor eingewechselte Michael Fritz steht richtig und markiert den 2:1-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Loipersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Deutsch Goritz. St. Margarethen/Raab hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Bad Blumau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.