Mit offenen Visier! Pircha und Kirchbach mit der leistungsgerechten Punkteteilung!

USV Pircha
Tus Kirchbach

USV Pircha empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenachten Tus Raiba Kirchbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Tus Raiba Kirchbach mit 1:0 für sich. Diesmal aber kam es nach einem offenen Schlagabtausch zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Maurer-Truppe weiterhin im vorderen Tabellenbereich zu finden ist. Kirchbach ist mit diesem Unentschieden weiterhin fester Bestandteil im Mittelfeld der Tabelle. Als Spielleiter fungierte vor 130 Zusehern Guido Müller, assistiert wurde er von Karl Gether. 

Die Gäste verbuchen mehr Spielanteile

Tus Raiba Kirchbach kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 4. Minute bewahrt Christoph Grassmugg mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nachfolgend kassiert Bostjan Bizjak nach 20 Minuten den ersten gelben Karton im Spiel. Insgesamt kommt es dann zu drei Verwarnungen. Tobias Kölli versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 23 Minuten: 0:2. Was dann aber für Pircha nicht bedeutet, den Kopf in den Sand zu stecken. Benjamin Smajic zeigt in der 38. Minute seine Qualitäten in der Offensive und verkürzt auf 1:2. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Pircha gibt Sieg noch aus der Hand

Im zweiten Durchgang präsentieren sich die Hausherren dann von ihrer hellwachen Seite bzw. gelingt es nun das Spiel noch zu drehen. In Minute 52 setzt sich Dominik Krenn durch und kann sich als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Nach dem Treffer drückt USV Pircha weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Adi Mulahmetovic ist es, der in der 55. Minute den Gastgeber mit dem Tor zum 3:2 erstmalig in dieser Partie in Führung bringt. Aber Pircha sollte diesen knappen Vorsprung dann nicht über die noch verbleibende Spieldistanz bringen. So ist es in der Nachspielzeit Bostjan Bizjak, zuvor trifft Pircha noch Aluminium, der für den 3:3-Spielendstand verantwortlich zeichnet. In der nächsten Runde gastiert Pircha in Straden - Kirchbach besitzt gegen Frannach das Heimrecht.

 

Andreas Köhler, Trainer Kirchbach:

"Die Begegnung war spielerisch auf einem sehr guten Niveau bzw. geht die Punkteteilung dann im Großen und Ganzen auch in Ordnung. In der 93. Minute hatten wir dann auch das nötige Glück zur Seite. Denn im Regelfall steht es 4:2, so aber ist uns im Gegenstoß der Treffer zum 3:3-Ausgleich gelungen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.