Unterhaltsame Punkteteilung! Deutsch Goritz und Loipersdorf schenkten einander nichts!

USV Deutsch Goritz
DUSV Loipersdorf

In der 23. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellensechste USV Deutsch Goritz und der Tabellenzweite Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf. In der letzten Runde gewann USV Deutsch Goritz mit 4:2 gegen USC Raika Eichkögl. Und auch diesmal sollte es für die Nöst-Truppe gegen einen spielstarken Gegner zu einem Punktegewinn reichen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Deutsch Goritz weiterhin auf dem besten Wege ist, sich einen Platz in den Top 5 zu krallen. Loipersdorf ist weiterhin am starken zweiten Tabellenplatz zu finden. Ein Rang, der dann letztlich möglicherweise das Ticket für eine höhere Spielklasse darstellen könnte. Als Spielleiter fungierte vor 350 Zusehern Jasmin Mehmedinovic. Assistiert wurde er von Karl Gether.

Die Heimischen üben sehr viel Druck aus

Deutsch Goritz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Marcel Hernach verwertet in Minute 3 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Was dann doch zur Folge hat, dass der Gastgeber mit sehr viel Engagment bzw. Zielstrebigkeit an die Sache herangeht. Mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen aber vorerst sich schadlos zu halten bzw. lässt man soweit nichts anbrennen. Was das Offensivspiel anbelangt, halten sich die Loipersdorfer vorerst etwas bedeckt. Die Hausherren geben aber mit ihrer Einsatzbereitschaft zu verstehen, dass man darauf aus ist, nach Möglichkeit voll anzuschreiben. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Jetzt ist Loipersdorf richtig angekommen

Auch der zweiten Durchgang verläuft dann sehr abwechslungsreich bzw. ist man da wie dort sehr bemüht darum, möglichst ohne große Umschweife zum Erfolg zu kommen. Nach 53 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mario Kreso trifft zum 1:1. Aber die Freude über den Ausgleich war dann nur von kurzer Dauer. Denn in Minute 60 setzt sich Stefan Denk im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Aber diesen Spielstand weiß dann Mario Kreso in der 70. Minute erneut zu korrigieren - 2:2. Deutsch Goritz kann dann aber in der 71. Minute durch Miha Kokol tatsächlich zum dritten Mal in Führung gehen. Aber auch das 3:2 sollte dann nicht wirklich lange halten. Denn Janko Pene bewahrt in der 79. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:3 einschieben - zugleich dann auch der Spielendstand.

 

Christian Papst, Sektionsleiter Loipersdorf:

"Das Spiel stand über weite Strecken auf einem sehr guten Niveau. Mit dem Punktegewinn gilt es soweit zufrieden zu sein. Die Mannschaft zeigte sehr viel Moral, galt es doch gleich dreimal einem Rückstand hinterher zu laufen."

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.