Heimdreier! Halbenrain erweist sich gegen Kirchbach als das kaltschnäuzigere Team!

SV Halbenrain
Tus Kirchbach

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SVU Immo Company Halbenrain und Tus Raiba Kirchbach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU Immo Company Halbenrain mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnten sich die Cerkic-Schützlinge durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich Halbenrain einen gesicherten Mittelfeldplatz krallen kann. Kirchbach ist nach dieser Niederlage noch mit einem Punkt mehr, einen Platz vor den Halbenrainern zu finden. Als Spielleiter fungierte im Schlossparkstadion vor 150 Zusehern Herbert Klamminger, assistiert wurde er von Franz Nöst.

Halbenrain agiert mit viel Drive nach vorne

SVU Immo Company Halbenrain spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Martin Kis befördert in der 5. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Nach 27 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Robert Kurez trifft zum 1:1. In Minute 32 fasst sich Simon Ülen ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1. Im Anschluss daran erhält Samuel Schwarz nach 37 Minuten die erste gelbe Karte im Spiel präsentiert. Insgesamt kommt es dann zu fünf Verwarnungen. Renato Rumbak bewahrt dann in der 38. Minute die Übersicht und verwandelt den Hand-Elfmeter präzise zum 3:1. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Kirchbach kann das Spiel lange offen gestalten

Im zweiten Durchgang halten sich die Spielanteile dann weitgehenst die Waage bzw. gelingt es den Kirchbachern nun doch besser sich entscheidend in Szene zu setzen. In Minute 85 setzt sich Samuel Schwarz im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:2. Kurzzeitig keimt noch einmal so richtig Spannung auf, dann aber sorgt der Gastgeber für klare Fronten. Nach dem Gegentreffer schlägt Halbenrain dann in Minute 86 postwendend zurück und stellt auf 4:2 - Torschütze "Doppelpack" Martin Kis. In Minute 93 fasst sich dann Renato Rumbak ein Herz und vollendet mit seinem ebenso zweiten Tor eiskalt zum 5:2. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Halbenrain als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Kirchbach mit 5:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Straden beweisen, Kirchbach trifft auf Paldau und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

 

Franz Luttenberger, Sektionsleiter Halbenrain:

"Den Grundstein zum Erfolg konnten wir bereits in der ersten Spielhälfte legen. Kirchbach war über weite Strecken ein sehr unangenehmer Gegner. Mit den bislang 30 erspielten Punkten aus 24 Spielen gilt es angesichts der Verletztenliste doch sehr zufrieden zu sein."

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.