Meistertitel fixiert! Bei der SU Hof knallen in Eichkögl frühzeitig die Sektkorken!

USC Eichkögl
SU Hof

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte USC Raika Eichkögl in der 24. Runde der Unterliga Süd auf den Tabellenersten SU Raiffeisen Hof. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SU Raiffeisen Hof. Und auch diesmal konnte sich der Favorit knapp aber doch durchsetzen. Mit diesem Auswärtsdreier hat Hof auch zugleich frühzeitig den Meistertitel sichergestellt. Gratulation an dieser Stelle! Der Langzeit-Tabellenführer darf damit früzeitig mit den Planungen für die Oberliga beginnen. Eichkögl bleibt mit dieser Niederlage weiterhin am drittvorletzten Tabellenplatz. Aber noch hat die Kupcic-Truppe zweimal die Gelegenheit Punkte einzufahren bzw. damit sich noch zu verbessern. Als Spielleiter fungierte vor 140 Zusehern Markus Pöllabauer.

Eichkögl kann sich stark in Szene setzen

Der Gastgeber zeigt sich vom Start weg von seiner kratzbürstigen Seite. So schafft man es vollends, den Tabellenführer zu fordern. Mehr noch, im ersten Spielabschnitt gelingt es sogar gleich zweimal in Führung zu gehen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Insgesamt kommt es gleich zu sieben Verwarnungen und einen Platzverweis. In der 13. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Schmidt seinen Meister, der gekonnt per Elfmeter auf 1:0 stellt. Nach dem Gegentreffer schlägt SU Hof in Minute 16 postwendend zurück und stellt auf 1:1 - Torschütze: Filip Dukanovic. Nachdem die Gäste dann Aluminium treffen, gelingt es Eichkögl erneut in Führung zu gehen. In Minute 31 setzt sich Mitja Koder im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

In der 87. Minute fällt das entscheidende Tor

Im zweiten Durchgang wissen die Bez-Schützlinge dann wieviel es geschlagen hat. Vom Start weg nehmen die Gäste ihr Schicksal nun selber in die Hand bzw. gelingt es nun, um einiges mehr an Druck auszuüben. Nach einer gespielten Stunde kann man sich dann auch für den betriebenen Aufwand belohnen. Auf das Neue ist es Filip Dukanovic, der in der 60. Minute die Übersicht bewahrt und präzise zum 2:2 verwandelt. In weiterer Folge schwächen sich die Hausherren dann selber. So wird Tomaz Podgorelec in der 72. Minute mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt. Den Vorteil der numerischen Überlegenheit weiß die SU Hof dann in der 87. Minute zu nützen. Denn der kurz zuvor eingewechselte Mato Barisic schießt Hof mit dem Siegestreffer zum 2:3 in die Glückseligkeit. Denn damit wird der Meistertitel bereits zwei Runden vor Saisonschluss unter Dach und Fach gebracht. In der vorletzten Runde empfängt Eichkögl die Mannschaft aus St. Stefan/R. - Hof besitzt gegen Loipersdorf das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.