Unserie prolongiert! Nachzügler Mureck bleibt auch gegen Bad Blumau sieglos!

TUS Mureck
USC Bad Blumau

TUS Tondach Mureck empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften USC Rogner Bad Blumau und wollte noch Möglichkeit drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USC Rogner Bad Blumau aber mit 7:1 für sich. Und auch diesmal hatte die Schalk-Truppe die Nase klar voran. Was dann auch gleichbedeutend damit war, dass Bad Blumau nun am elften Tabellenplatz zu funden ist. Aufsteiger Mureck bleibt weiterhin sieglos bzw. hat es bislang nur zu vier Unentschieden gereicht. Als Spielleiter fungierte vor 75 Zusehern Gernot Kollmann.,

Mureck gelingt es die Stirn zu bieten

Nach dem Anpfiff ist das Team von TUS Tondach Mureck sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 15 fasst sich Benjamin Kreiner ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Martin Hiden bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 31. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Der selbe Akteur trifft dann in der 37. Minute zum 1:2 für Bad Blumau und lässt die Zuschauer jubeln. Der Gastgeber geht zwar sehr couragiert zuwerke, in letzter Instanz fehlt dann aber vor des Gegners Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Bad Blumau bringt den Dreipunkter ins Trockene

In Minute 63 setzt sich dann David Drozdik im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:3. Der Torschütze bekommt dann in der 74. Minute die gelb/rote Karte präsentiert. Aufgrunddessen verzeichnet Mureck dann wieder entsprechend Oberwasser. Aber aus der Feldüberlegenheit kann dann in numerischer Überzahl kein Nutzen gezogen werden. So kommt es dann auch, dass es schlussendlich beim 1:3-Spielendstand bleibt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Blumau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der letzten Runde gastiert Mureck in Pircha - Bad Blumau besitzt gegen Meister Hof das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.