Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

DUSV Loipersdorf: Auch im 4. Ligajahr will man in den Titelkampf eintauchen!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Der DUSV Loipersdorf, der geschlagene neun Jahre warten musste, bis es wieder klappte mit einer Teilnahme in der Unterliga Süd, konnte in den letzten drei Spielsaisonen eben dort, ganz starke Darbietungen abrufen. Reichte es doch gleich zweimal zum Vizemeistertitel und einmal zum durchaus vorzeigbaren fünften Rang. Was dann die Truppe von Trainer Michael Teuschler auch dazu ermutigt, die Ziele auch in der anstehenden Spielzeit entsprechend in diesem Tabellenbereich anzusiedeln. Den Meisterschaftsstart betreiten die Loipersdorfer am 12. August mit dem Heimspiel gegen den spielstarken Aufsteiger aus Klöch. Im Steirercup geht es in der 1. Runde nach Hatzendorf, zum dortigen 1. Klasse Süd-Verein. Bei einem Weiterkommen wartet dann in Runde 2 der Sieger aus der Partie Mühldorf (GLS) gegen Paldau (ULS). Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man den jeweiligen Verein bei den Sommerstorys dann entsprechend unter die Lupe.

 

Sektionsleiter Christian Papst traut dem Team auch diesmal zu vorne mitzumischen:

Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Mit dem neuen Trainerteam ist auch ein frischer Schwung in die Mannschaft gekommen. Demnach gilt es mit der Rückrunde auch vollends zufrieden zu sein. Immerhin konnten wir aus den 13 Spielen 24 Punkte einspielen, was dann unterm Strich auch den zweiten Platz in der Frühjahrstabelle einbrachte."

Gibt es bereits Transfers bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"Bis auf einen Spieler, der noch hinzukommen könnte ist die Transferperiode für uns soweit abgeschlossen. Mario Kreso (Bad Radkersburg), Daniel Pichler (Tieschen) und Filip Leko verlassen den Verein. Neuzugänge sind bis auf weiteres Andrija Novosel  (St. Peter/S.) und Florian Maurer (Breitenfeld)."  Hier geht es zur Unterliga Süd Transferliste

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Wir streben an auch diesmal im vorderen Tabellenbereich mitzuspielen. Wenn es dann dazu noch gelingt eigene junge Spieler zu integrieren, wäre die Angelegenheit gleich doppelt erfreulich."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Bei uns sind soweit alle Spieler fit bzw. brennt man allseits bereits darauf, bis es mit der Punktejagd losgeht."

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Der Trainingsstart war der 2. Juli. Nach einem Blitzturnier mit vier Mannschaften geht es dann mit fünf Testbegegnungen weiter. Bis zum Start im Steirercup am 28. Juli sollte das Team im Gesamtauftreten doch schon soweit gefestigt sein."

 

Noch ein kurzer Wordrap:

DUSV Loipersdorf: toller Verein mit starker Nachwuchsarbeit

Unterliga Süd: sehr westlastig

Lieblingsverein: Barcelona

Der beste Fußballer ist: Lionel Messi

Der österr. Fußball braucht: Auslandslegionäre 

Ligaportal.at: sehr informatives bzw. einzigartiges Medium

SMS, WhatsApp oder Telefon: WhatsApp und Telefon

Bier: ein gutes Glaserl liegt immer drin

Facebook: aktiv

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Papst (Christian)

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 38

Patrick Glatz von USV Grafendorf (Gebietsliga Ost) - hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 38 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung