Deutliche Ansage: Pircha lässt Aufsteiger Sinabelkirchen alt aussehen!

USV Pircha
SV Sinabelkirchen

In der 3. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der USV Pircha und der SV Pratscher Sinabelkirchen. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Letztendlich konnte sich dann der Hausherr ganz klar gegenüber dem Aufsteiger durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Maurer-Truppe nun auch nach dem dritten Saisonspiel noch unbesiegt dasteht. Sinabelkirchen hingegen muss noch warten auf den ersten Saisondreier. Bislang sollte es nur zu zwei Unentschieden reichen. Schiedsrichter war Franz Rauch, assistiert wurde er von Ilirjan Xheka. 180 Zuseher waren mit von der Partie.

Pircha lässt soweit nichts anbrennen

Sinabelkirchen bringt die Hausherren bereits in der 11. Minute mit einem Eigentor in Führung. Lukas Vogl ist dabei der Unglücksschütze. Diese rasche Führung beflügelt Pircha dann zusehends bzw. gelingt es dann auch bald den Vorsprung auszubauen. Zuerst ist es Tobias Maurer, der in der 31. Minute für das 2:0 Sorge trägt. In der 39. Minute folgt dann bereits das 3:0 - Matthias Zaff kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Die Gäste sind zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. Demnach kann man dem Angriffsschwung von Pircha auch nur wenig entgegensetzen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Der Aufsteiger steht auf verlorenen Posten

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Heimischen sind nach wie vor das federführende Team, während die Kulmer-Schützlinge beim Spielaufbau doch Defizite aufweisen. In der 56. Minute kommt es dann zum 4:0. Thomas Kollmann steht dabei im Mittelpunkt. Damit ist der Torhunger von Pircha aber noch nicht gestillt. In der 81. Minute schnürt dann Thomas Kollmann seinen "Doppelpack" - Spielendstand: 5:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Pircha als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Sinabelkirchen mit 5:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Straden beweisen, Sinabelkirchen trifft auf Eichkögl und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.