Kantersieg! Kirchbach erteilt Straden eine Lehrstunde und schnappt sich Tabellenführung [Video]

Im Rahmen der 3. Runde in der Unterliga Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Tus Raiffeisenbank Kirchbach und der Sportunion Straden. Beide Teams galten ja bereits im Vorfeld zu den Mitfavoriten auf den Titel, doch in diesem Duell wirkte nur eine Mannschaft titelwürdig und das waren die Hausherren aus Kirchbach, die in einer einseitigen Partie die Gäste aus Straden mit einer saftigen 5:1-Packung auf die Heimreise schicken. Damit rutschen die Heimischen punktgleich mit Pircha auf den ersten Tabellenplatz, während Straden mit sechs Punkten aus drei Spielen derzeit auf Rang drei verbleibt. Etwa 150 Zuschauer verfolgten dieses Aufeinandertreffen am Kirchbacher Tivoli. Als Spielleiter fungiert der durchwechs gute Umparteiische Johann Gruber.

 

Kirchbach dominiert von Beginn an - Straden geht entgegen den Spielverlauf in Front

Die Kirchbacher versuchen gleich von Beginn an das Spielgeschehen in die eigene Hand zu nehmen und sorgen von Anfang an für Druck - der Führungstreffer will aber noch nicht gelingen. Entgegen dem Spielverlauf geht der Gast dann in Front: Filip Filipovic bringt das Spielgerät gefühlvoll im langen Eck unter und stellt überraschent auf 0:1 (21.). Doch die Freunde währt nicht lange, ein langer Ball kommt von der rechten Seite in die Box und ein Straden-Akteur fälscht das Ding unglücklich ab - 1:1 (28.). Auch nach diesem Ausgleichstor hat Kirchbach nach Möglichkeiten, doch zur Pause steht es 1:1. 

Tor SU Straden 21

Mehr Videos von SU Straden

Kirchbach fabriziert nun Nägel mit Köpfen

Nach dem Seitenwechsel machen die Hausherren dann ernst und kommen zum 2:1 - Robert Kurez bewahrt die Übersicht und bringt Tus Kirchbach erstmals in Front. Dann geht es Schlag auf Schlag, zunächst macht Hans Christian Schönberger in den Minuten 70 und 79 einen Doppelpack und denn setzt Robert Kurez in der 84. Minute den Schlusspunkt zum 5:1. Damit gewinnt der Gastgeber alles in allem verdient gegen ein machtloses und ungefährliches Straden mit 5:1. Die Hausherren bekommen es kommende Woche mit Kapfenstein zu tun, während Straden gegen Pircha die eigenen Fans im Rücken hat.

verfasst von Antonio Perner
 

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.