Leaderposition behauptet: Kirchbach bleibt auch in Kapfenstein auf der Siegerstraße!

SVU Kapfenstein
Tus Kirchbach

In der 4. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellenachte der SVU Kapfenstein und der Tabellenerste der Tus Raiba Kirchbach. In der letzten Runde verlor SVU Kapfenstein mit 0:7 gegen TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental. Und auch diesmal hatte der Aufsteiger das Nachsehen, wenngleich das Ganze eine enge Angelegenheit war. Letztendlich aber hatten die Kirchbacher dann einen Treffer mehr am Konto. Was dann auch gleichbedeutend damit war, dass die Fuchs-Truppe nun weiterhin von der Tabellenspitze lacht. Kapfenstein hingegen hält nach bislang vier absolvierten Begegnungen weiterhin bei vier Zählern. Schiedsrichter war Senaid Covic - 150 Zuseher waren mit dabei.

Kirchbach erweist sich als effizient

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was auch daran liegt, dass sich die beiden Team in der Defensive bestens zu verkaufen wissen bzw. dass man nichts anbrennen lässt. Zudem verfügen sowohl die Kapfensteiner mit Markus Haberl bzw. Kirchbach mit Christoph Maier über zwei verlässliche Torleute. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts sollte es dann aber doch zu den ersten Treffern kommen. Diese sollten dann aufseiten der Gäste fallen. Zuerst ist es Matjaz Kek (38.) und dann Alen Ploj (42.), die für eine 0:2-Halbzeitführung für die Kirchbacher verantwortlich zeichnen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Kapfenstein hat knapp das Nachsehen

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, sind dann die Hausherren verstärkt darum bemüht, doch noch etwas gewinnbringendes zu verbuchen. Nach dem raschen Anschlusstor zum 1:2, Nico Wolf trifft in der 51. Minute, schöpft man dann auch berechtigterweise Hoffnung. Es sollten sich auch Möglichkeiten zum Ausgleich bieten. Doch der nächste Treffer sollte dann wiederum aufseiten der Gäste fallen. Matjaz Kek trifft dabei mit einem Freistoßball in der 76. Minute in das Objekt der Begierde - neuer Spielstand: 1:3. Was für die Vogrincic-Schützlinge dann aber kein Grund ist den Kopf in den Sand zu stecken. Aber letztlich sollte es dann nur mehr zum 2:3 reichen (90. Jure Loboda). Demnach gehen die drei Zähler dann auch an den Leader aus Kirchbach. In der nächsten Runde gastiert Kapfenstein in Pircha - Kirchbach besitzt gegen Loipersdorf das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.