Chancenreiche Nullnummer: Halbenrain und Straden teilen sich die Punkte!

Die 19. Runde der Unterliga Süd ist in vollem Gange und am Freitagabend kam es bereits zum Aufeinandertreffen zwischen der SVU Halbenrain und der Sportunion Straden. Die Gäste gingen aufgrund der Tabellensituation als Favorit in diese Partie, allerdings spielten die Hausherren bis dato eine gute Rückrunde. Im Endeffekt konnte die Baranja-Elf die klareren Torchancen vorfinden, aber, wie auch das Gegenüber, diese nicht in Tore ummünzen. Demnach ist es für Straden nach dem 0:0 gegen Eichkögl die zweite Nullnummer in Folge. Das Spiel wurde von Philipp Schauer geleitet und von 200 Fans verfolgt.

 

 

 Ausgeglichene Chancenverhältnisse in Halbzeit eins

 

Die Partie geht gleich ordentlich los und nimmt von Beginn an Fahrt auf. Die erste Topchance verbuchen dann die Gäste aus Straden. Allerdings hat Filip Filipovic bei seinem Kopfball Pech, denn dieser prallt nur an den Querbalken (8.). In weiterer Folge finden dann aber die Heimischen die deutlicheren Torchancen vor, so vergeben Martin Kis in der 26. Minute Sebastian Pot in der 29. Spielminute die zwei größten Möglichkeiten für einen Treffer in der ersten Spielhälfte. In der 37. Minute hat dann Tadej Flisar auf der Gegenseite die Möglichkeit, auf 0:1 zu stellen, allerdings pariert Balazic den flachen Schuss des Straden-Stürmers. So geht es in dieser chancenreichen Partie torlos in die Kabinen.

 

Keinem Team gelingt der entscheidende Treffer

 

In Abschnitt zwei dominiert dann die Baranja-Elf aus Straden das Spiel und lässt Halbenrain über weite Teile kaum mehr an den Ball kommen. In der 58. Minute haben die Gäste wohl die beste Möglichkeit, um für den Siegestreffer zu sorgen, allerdings verhindert abermals Halbenrain-Schlussmann Balazic den Gegentreffer. In der 73. Spielminute wird dann Filipovic im Heim-Strafraum zu Fall gebracht, doch die Pfeife von Schiedsrichter Schauer bleibt stumm. In der Schlussphase gelingt es dann keiner Mannschaft mehr, sich einen entscheidenden Vorteil zu erspielen und so endet die Partie mit einem torlosen 0:0. Für Halbenrain geht es kommende Woche in Kapfenstein weiter, während Straden gegen Frannach das Heimrecht hat.

 

SVU HALBENRAIN - SU STRADEN 0:0

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.