Starke Ansage: Pircha gelingt es beim Leader in Deutsch Goritz anzuschreiben!

USV Deutsch Goritz
USV Pircha

In der Unterliga Süd empfing am Freitagabend der Tabellenerste der USV Deutsch Goritz in der 20. Runde den Tabellensechsten den USV Pircha. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Pircha mit 5:1 das bessere Ende für sich. Diesmal kommt es zu einer Punkteteilung. Dabei beweist die Maurer-Truppe Steherqualitäten. Gelingt es gegen den Tabellenführer doch einen Zweitore-Rückstand noch wettzumachen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Tabellenspitze näher zusammenrückt. Pircha befindet sich weiterhin im Verfolgerfeld. Schiedsrichter war Markus Pöllabauer, assistiert wurde er von Christian Pock. 200 Zuseher sind mit von der Partie.

Christoph Fink trifft für die Hausherren

Anfangs ist es der Gastgeber, der ganz gehörig am Temporad dreht. Die logische Folge daraus ist der Führungstreffer in der 19. Minute. Christoph Fink kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Die Gäste sind daraufhin zwar sehr bemüht sich ebenso formatfüllend ins Bild zu stellen. Es sollte vorerst aber bei Teilerfolgen bleiben. Was heißt, dass Pircha zwar das eine oder andere Mal gefährlich vor des Gegners Tor auftaucht. Aber wenn es darum geht, die Chance auch zu finalisieren, ist man weniger erfolgreich. So bleibt es den Luttenberger-Schützlingen vorbehalten, das Spiel weitgehenst zu bestimmen. Mit dem knappen Eintorevorsprung geht es auch in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

Pircha gelingt es noch anzuschreiben

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, hat es dann längere Zeit den Anschein, Deutsch Goritz schaukelt diesen Dreipunkter über die Runden. So gelingt es Marcel Vezonik in der 62. Minute den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. Aber Pircha steckt das anstandslos weg. Bereits in der 70. Minute gelingt das Anschlusstor zum 2:1. Matthias Zaff ist dabei mit einem Elfmeter erfolgreich. Jetzt wittern die Gäste ihre Chance, doch noch etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. In der 89. Minute gelingt es tatsächlich in der Person von Philipp Hinteregger den 2:2-Gleichstand herzustellen. Was letztlich auch der Spielendstand sein sollte. In der nächsten Runde gastiert Deutsch Goritz in Eichkögl. Pircha besitzt gegen Paldau das Heimrecht.

 

USV DEUTSCH GORITZ - USV PIRCHA 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (19. Fink), 2:0 (62. Vezonik), 2:1 (70. Zaff/Elfer), 2:2 (89. Hinteregger)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.