Titelfight bleibt eng! Kollmann trifft bei Pircha-Sieg gegen Kirchbach gleich vier Mal

USV Pircha
Tus Kirchbach

Am Freitag traf USV Pircha in der Unterliga Süd auf Tus Raiba Kirchbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende wurde es ein 4:1-Erfolg der Gastgeber. Vor allem Thomas Kollmann geigte für Pircha auf. Er erzielte alle vier Tore, die Pircha im Titelrennen halten. Pircha überholt Kirchbach in der Tabelle dank des besseren Torverhältnisses. 


Schnelle Führung

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Pircha permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Thomas Kollmann bewahrt in der 9. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schönen Stanglpass präzise zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber weitermachen, was auch gelingt. In Minute 19 ist es erneut Kollmann, der trifft. Er ist nach einer Flanke zur Stelle. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber weiter nachlegen, doch das 3:0 will nicht gelingen. Dafür schlagen die Kirchbacher zurück und können verkürzen. Robert Kurez ist nach einer Flanke am kurzen Eck zur Stelle. Damit ist das Spiel wieder offen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Blitzstart von Pircha

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Kollmann beweist in Minute 54 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach schöner Vorlage auf 3:1. Damit ist der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt und Kollmanns dritter Treffer ist perfekt. Und kurz darauf sein Viererpack: In der 63. MInute trifft er nämlich erneut, und zwar zum 4:1. Jetzt ist Kirchbach gefordert, wenn es noch irgendwie mit Zählbarem klappen soll. Den Gästen gelingt dann zwar noch der 2:4-Anschlusstreffer, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Pircha darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Thomas Kollmann (Spieler Pircha): "Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben von Anfang an Druck gemacht! Dann sind zum Glück gleich Tore gefallen. Wir haben verdient gewonnen. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können!"

Bester Spieler: Thomas Kollmann (Stürmer Pircha)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.