Klarer Sieg: Hof kann sich gegen Halbenrain durchsetzen!

6. Runde in der Unterliga Süd, Hof hat SVU Immo Company - RB Halbenrain zu Gast. Die Hausherren finden sich derzeit auf dem 3. Tabellenplatz wieder, man hat zehn Punkte auf dem Konto, die Gäste haben sechs Zähler auf der Habenseite und sind Neunter. Die Hausherren mussten sich vergangene Runde gegen Loipersdorf mit 1:2 geschlagen geben, nachdem man in den ersten vier Runden ungeschlagen geblieben ist. Nun möchte man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Halbenrain dagegen holte vier Punkte aus den letzten zwei Partien, man möchte an diese Leistungen anschließen und auch Hof ärgern. Die beiden Teams verzeichneten im letzten Jahr drei Testspiele gegeneinander, wo sich jeweils Hof durchsetzen konnte. 

Keine Treffer im ersten Durchgang

Beide Teams gehen das Spiel sehr forsch an und klappen das Visier hoch. Die ersten Offensivaktionen gehören den Hausherren aus Hof, die in den ersten zehn Minuten gleich zwei Mal am Gehäuse der Gäste anklopfen, es bleibt vorerst aber beim 0:0. Aber auch Halbenrain kommt zu guten Offensivaktionen, den rund 300 Zusehern in Hof wird ein schnelles und rassiges Spiel geboten, wobei die Hausherren mit Fortdauer des ersten Durchgangs etwas aktiver sind. Dennoch werden die beiden Teams von Duschek nach 45 Minuten mit dem Stand von 0:0 in die Kabinen geschickt. 

Hof schlägt vier Mal zu

Sechs Minuten sind in den zweiten 45 Minuten gespielt, da kann Hof mit 1:0 in Front gehen, Marko Roskar trifft mit einem flachen Weitschuss. Die Elf von Rene Schicker bleibt nun am Drücker und und kann fünf Minuten später nachlegen, nach einem Pass über die Abwehr steht Mitja Semen richtig und kann einschießen. Nun haben die Gastgeber, auch aufgrund der Führung im Rücken Oberwasser und diktieren das Geschehen. Nach 75 Spielminuten kann man für eine Vorentschedung sorgen, Andreas Glanz trifft sehenswert zum 3:0. Sieben Minuten später ist die Messe dann endgültig gelesen, Mitja Semen schnürt seinen Doppelpack und stellt den Endstand von 4:0 her. 

Stimme zum Spiel: 

Andreas Schicker (Trainer Hof): "Wir haben alles umgesetzt, haben das Spiel richtig dominiert. Es hätte am Ende auch höher ausfallen können, Lob an die Einstellung und Laufbereitschaft der Truppe."

Bester Spieler: Mitja Semen (Hof)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.