Raus aus dem Dilemma: Für Paldau ist der Abstieg tabu

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Die Unterliga Süd ist eine der spannendes Ligen der Steiermark - fünf Teams kämpfen um den Aufstieg. Für den TUS Raiffeisen Paldau gehts um viel mehr - nach exakt sieben punktelosen Spielen wurde mit Edgar Spath ein neuer Chef an der Seitenlinie bestellt - mit ihm gings bergauf. Paldau holte in den letzten vier Spielen sieben Punkten, steckt aber nach wie vor noch voll im Abstiegskampf. Ligaportal.at fragte beim Verein nach.

 Spath Edgar

Mit dem neuen Coach kehrte der Erfolg wieder nach Paldau zurück. 

Trainer Edgar Spath stellt sich den neun Fragen:

Wie ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

„Ich bin zufrieden, wir haben seit meinem Beginn in vier Spielen sieben Punkte geholt - das Miniziel erreicht -  davor hatten wir nämlich null Punkte. “

Wie ist die Stimmung im Verein?

„Es herrscht eine Aufbruchstimmung, jeder ist voll motiviert. Alle ziehen an einem Strang, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Gibt es Transfers zu vermelden? 

„Derzeit noch nicht, wir sind noch beim Sondieren und wollen die eine andere Verstärkung zu uns lotsen."

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben? 

„Wir brauchen mehr Konstanz. Wir müssen daher die Defensive stärken und in der Offensive effektiver werden.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Ich hoffe, dass alle rekonvaleszenten Spieler bei Trainingsstart wieder fit sind.“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Wir wollen so schnell als möglich die Abstiegsränge verlassen!“

Wie weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

„Je später, die Vorbereitung beginnt, desto kürzer kann man sich auch auf ein neues Team einstellen."

Wer sind die Meisterkandidaten?

 „Klöch, Frannach oder Hof.“

Wärest du nicht Trainer bei Paldau, bei welchem Verein würdest du gerne als Coach arbeiten?

„Beim FC Bayern - leider läuft der Vertrag mit Julian Nagelsmann noch länger - deshalb muss ich da noch ein bisschen warten."

 

by: ReD

Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.