Tanz auf zwei Hochzeiten: Klöch will auch im Cup für Glanzlichter sorgen

137 Tage lang ruht das runde Leder in den meisten unteren steirischen Spielklassen. Vorneweg geben die SU Raiffeisen Hof und der SV C&P Frannach in der Unterliga Süd den Ton an. Ein 4-Punkte-Vorsprung nach 12 Spielen auf die ersten Verfolger TUS St. Stefan im Rosental und USV Deutsch Goritz sowie SC St. Margarethen/Raab, bringen es aber mit sich, dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist. Heiß hergehen wird es wohl noch, wenn es neben dem Titel, darum geht, den möglichen Relegationsplatz zu vergeben. Ligaportal.Steiermark ist dabei die aktuelle Lage im Grün-Weißen Amateur-Fußball zu erkunden. Der Obmann des Sechsten SV JuLuNi Sturm KlöchReinhard Wohlkinger, stellt sich den 10 Fragen:

 

Ligaportal: Wie ist der Herbst-Durchgang zu bewerten?

Reinhard Wohlkinger: "Wir sind Grundsätzlich mit den Herbstdurchgang zufrieden, wo wir am Ende stehen werden, werden wir nach den beiden Nachtragsspielen wissen. Der Cuperfolg gegen RL Allerheiligen hat unserem Team großen Auftrieb gegeben. (Anmerkung: Im Steirercup-Viertelfinale geht es am Ostermontag zuhause gegen Fehring).

 

Ligaportal: Wo sind die Stärken zu finden bzw. wo gilt es den Hebel anzusetzen?

Reinhard Wohlkinger: "Der Kader hat große Qualität wenn wir unsere Performence auf den Platz bringen können wir jeden besiegen."


Ligaportal: Gibt es Transfer-Bewegungen bzw. Ab oder Zugänge?

Reinhard Wohlkinger: "Es wird kleine Änderungen im Kader geben 2 Spieler werden uns im Winter verlassen, derzeit gibt es keine Zugänge."

 

Ligaportal: Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben?

Reinhard Wohlkinger: "Wir sind gut aufgestellt, sollte noch was kommen dann für die Offensive."

 

Ligaportal: Gibt es verletzte Spieler?

Reinhard Wohlkinger: "Derzeit sind 3 Spieler verletzt, aber bis zum ersten Spiel sollten alle wieder Fit sein."

Klöch

Der SV Klöch schwimmt auf der Erfolgswelle! Sowohl in der Punktejagd wie auch im Steirercup kann man stark abliefern.

 

Ligaportal: Wann ist/war der Trainingsbeginn im Freien?

Reinhard Wohlkinger: "Die Spieler haben sich natürlich selbst fit gehalten. Trainingsstart war am 02.02.2022."

 

Ligaportal: Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

Reinhard Wohlkinger: "Wir wollen natürlich solange wie möglich vorne mitmischen und wenn möglich die nächste Cuprunde überstehen gegen Fehring."

 

Ligaportal: Es ist zu erwarten, dass eine mögliche Frühjahrssaison nur unter einer 2G-Regelung abgehalten werden kann. Wie ist es um die Impfbereitschaft im Team bestellt?

Reinhard Wohlkinger: "Die Vereine sind es ja gewohnt sich an Spielregeln zu halten, aber irgendwann reicht es. Gesunder Hausverstand sieht anders aus - Trainer/Betreuer 3G, Spieler 2G was ist hier noch logisch. Alle unsere Spieler erfüllen derzeit die 2G Regel."

 

Ligaportal: Wer sind die Meisterkandidaten?

Reinhard Wohlkinger: "Hof und St. Magarethen."

 

Ligaportal: Zum Abschluss noch: Welcher Startrainer bzw. Spieler würde gut in eure Mannschaft passen? ;-)

Reinhard Wohlkinger: "Als Trainer Jürgen Klopp und als Spieler JJ Jakob Jantscher."

 

Bild: SV Klöch

 

© Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.