Überraschung gelungen: Fürstenfeld schlägt St. Peter

Söchau/Fürstenfeld II
Tus St. Peter/O.

Obwohl Tus St. Peter/O. auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen die Zweitvertretung von Söchau/Fürstenfelder SK eine überraschende 2:4-Pleite einstecken. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg von St. Peter/O, jedoch wurden diese nicht bestätigt. Tus St. Peter/O. war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:0 durchgesetzt.

Lukas Kummer brachte St. Peter/O. in der 33. Minute ins Hintertreffen. Andre Kaiser erhöhte für Söchau/Fürstenfeld II auf 2:0 (38.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Tilen Klobasa schlug doppelt zu und glich damit für Tus St. Peter/O. aus (66./72.). Söchau/Fürstenfelder SK II traf zum 3:2 (81.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Nikolaus Pummer für einen Treffer sorgte (92.). Schlussendlich verbuchte Söchau/Fürstenfeld II gegen St. Peter/O. einen überzeugenden Heimerfolg.

Söchau/Fürstenfelder SK II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Söchau/Fürstenfeld II auf den zwölften Rang kletterte. Die Defensive von Söchau/Fürstenfelder SK II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 39-mal war dies der Fall. Vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat Söchau/Fürstenfeld II momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist Söchau/Fürstenfelder SK II wieder in der Erfolgsspur.

Der Patzer von Tus St. Peter/O. zog im Klassement keine Folgen nach sich. Neun Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat St. Peter/O. derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Tus St. Peter/O. auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nächster Prüfstein für Söchau/Fürstenfeld II ist TUS St. Stefan im Rosental (Samstag, 16:30 Uhr). St. Peter/O. misst sich am selben Tag mit SV JuLuNi Sturm Klöch (15:00 Uhr).

Unterliga Süd: Söchau/Fürstenfelder SK II – Tus St. Peter/O, 4:2 (2:0)

  • 92
    Nikolaus Pummer 4:2
  • 81
    Florian Jessenitschnig 3:2
  • 72
    Tilen Klobasa 2:2
  • 66
    Tilen Klobasa 2:1
  • 38
    Andre Kaiser 2:0
  • 33
    Lukas Kummer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.