Unterliga Süd 14/15: Vorschau Runde 23

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 23. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

SV bestpoint Feldbach - SV Askö Bairisch Kölldorf

Live-Ticker

SV bestpoint Feldbach SV Askö Bairisch Kölldorf

Mit der Partie zwischen dem SV Feldbach und dem SV Askö Bairisch Kölldorf wird der 23. Spieltag der Unterliga Süd am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Feldbach suchen derzeit vergeblich nach ihrer Form. Zuletzt wurden gleich vier Spiele in Folge nicht gewonnen. Damit beträgt der Abstand zu Ilz schon satte sechs Punkte. Das einzige was der Kulmer-Elf derzeit Hoffnung macht, ist die Relegation. Da Fürstenfeld in der Landesliga auf den Abstiegsplatz zurückgerutscht ist, würde es nach derzeitigem Stand zu einem Relegationsduell gegen St. Stefan (Oberliga Süd) kommen.

Sa, 23.05.2015, 19:30 Uhr

SU Straden - USV Siebing

Live-Ticker

SU Straden USV Siebing

Die SU Straden empfängt am Samstag um 19.30 Uhr den USV Siebing. Für die Hausherren hat sich das Thema Aufstieg wohl am Dienstagabend erledigt. Im Nachtrag gegen Ilz musste man sich als bessere Mannschaft mit 0:1 geschlagen geben und hat damit bereits sechs Punkte Rückstand auf Relegationsplatz zwei. Solange es rechnerisch noch möglich ist, werden die Stradener natürlich alles versuchen, aber mit Siebing wartet ohnehin der nächste harte Brocken auf die Baranja-Elf.

So, 24.05.2015, 15:00 Uhr

USC Raika Eichkögl - FC Gleisdorf 09 II

Live-Ticker

USC Raika Eichkögl FC Gleisdorf 09 II

Am Sonntag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USC Eichkögl und dem FC Gleisdorf II. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht bereits, wie wichtig diese Partie für beide Mannschaften ist. Nach derzeitigem Stand (kein Oberliga-Absteiger in die Unterliga Süd) würde es zwar keines der beiden Teams erwischen, aber darauf möchte sich natürlich niemand verlassen, deswegen spielen beide voll auf Sieg. Als Favorit in die Partie starten aber die Gleisdorfer, die mit einiger Verstärkung aus dem Landesliga-Kader rechnen dürfen.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - USV BT-Group Pircha

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau USV BT-Group Pircha

Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen der Tus Paldau und dem USV Pircha. Nach dem letztwöchigen Sieg von Pircha über Klöch müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass die Kicker von Reinhard Holzschuster noch einmal in den Abstiegssog gezogen werden. Eigentlich kann man befreit aufspielen und auswärts auf einen Punktgewinn hoffen. Zuletzt klappte das ja nicht so gut.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

USV Deutsch Goritz - USV Raiffeisen Hof

Live-Ticker

USV Deutsch Goritz USV Raiffeisen Hof

Zum Abschluss des 23. Spieltags kommt es in der Unterliga Süd am Pfingstmontag um 17 Uhr zu der Partie zwischen dem USV Deutsch Goritz und der SU Hof. Auch diese beiden Mannschaften stecken noch im Abstiegskampf fest und vor allem für Hof als Vorletzter ist der Druck bereits enorm. Zuletzt konnten gleich drei Spiele in Folge nicht gewonnen werden. Umso wichtiger wäre ein voller Erfolg im direkten Duell gegen Deutsch Goritz.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV C&P Frannach - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

SV C&P Frannach SV ALAS Sturm Klöch

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem SV Frannach und dem SV Union Sturm Klöch. Für die Gäste aus Klöch wird es von Runde zu Runde schwieriger. Soll es mit dem Klassenerhalt noch was werden, dann muss in Frannach ein "Dreier" eingefahren werden. Das wird ohnehin schwer genug, denn die Hausherren sind derzeit richtig gut drauf. Zuletzt konnten gleich drei Siege am Stück gefeiert werden.

Di, 26.05.2015, 19:00 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - Hofmann Personal Ilzer SV

Live-Ticker

USC Rogner Bad Blumau Hofmann Personal Ilzer SV

Zum absoluten Topspiel der Runde kommt es am Samstag um 18 Uhr, wenn der USC Bad Blumau den SV Ilz empfängt. Für beide Teams geht es in dieser Partie um extrem viel. Tabellenführer Ilz könnte mit einem Derbysieg fast schon den Wiederaufstieg in die Oberliga feiern und Bad Blumau kämpft noch mit Feldbach um Platz zwei, der nach derzeitigem Stand zur Relegation gegen St. Stefan (Oberliga Süd) berechtigen würde. Zudem liegt in diesem Derby sehr viel Brisanz. Die Zuschauer dürfen sich also schon jetzt auf einen absoluten Fußball-Leckerbissen freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.