Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

ul-west-r01Exklusiv auf unterhaus.at nimmt USV Holzbau Watz Heimschuh Trainer Daniel Petritsch die Vorschau auf den 1. Spieltag der Unterliga West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Vergangene Saison schaffte Heimschuh es mit 31 Zählern den achten Tabellenrang zu belegen. Bitter für den Verein ist der Abgang des Goalgetters Markus Reinegger, schoss er doch von 54 erzielten Toren beachtliche 24. Ein Punktegewinn in der ersten Runde wäre schon ein Erfolg. Lesen Sie, wie sich Petritsch durch die Runde tippt.  

Freitag, 19 Uhr, SV Grundner Putze-Strass - SVU Hollenegg Tipp: 1:1

Strass ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Hollenegg ist von der Oberliga abgestiegen, spielt heuer die erste Saison in der Unterliga und verfügt über einige erfahrene Spieler.

Samstag, 17 Uhr, AC Linden Leibnitz - FC KVT / Fadil Bau St. Nikolai/Sulmtal Tipp: 3:1

AC Linden hat in der vergangenen Saison schon vorne mitgespielt und ich schätze sie auch in dieser Saison ganz vorne ein. Daher sind sie, vor allem bei Heimspielen, immer Favorit. St. Nikolai/S. hatte in der Transferzeit doch einige Abgänge und auch die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen waren nicht ganz so gut. Durch den kleinen Platz liegt die Stärke von St. Nikolai/S. in den Heimspielen.

Samstag, 17.30 Uhr, Atus Bärnbach - WIKOTECH Voitsberg II Tipp: 1:1

Im Weststeirer-Derby wird es bestimmt heiß hergehen. Favoriten sehe ich keinen. Voitsberg II ist in die Unterliga West abgestiegen und spielt mit jungen Spielern. ZU beiden Mannschaften kann ich nicht mehr sagen.

Samstag, 18 Uhr, USV stabil Gabersdorf - USV Cool & Fresh Hengsberg Tipp: 2:0

Der USV Gabersdorf ist einer der spielstärksten Mannschaften in unserer Liga und hat sich auch mit Patrick Hierzer sehr gut verstärkt. Sie wollen beweisen, dass sie ganz nach vorne hingehören. Hengsberg hat in den letzten drei Runden der vorigen Saison mit ihrem neuen Trainer Frk neun Punkte geholt. In der neuen Saison werden sie bestimmt besser platziert sein als in der vorigen und haben zudem mit Ahmetaj und Lanzl zwei gute spieler dazu bekommen. Hengsberg wird im sicheren Mittelfeld landen.

Samstag, 18 Uhr, USV Holzbau Watz Heimschuh - FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz Tipp: 1:1

Bei unseren Heimauftakt ist alles möglich. Wir haben unseren Goalgetter Reinegger verloren. Lankowitz hat einen sehr starken Kader mit Spieler aus der Ober- und Landesliga. Als Aufsteiger müssen sie sich aber erst in unserer Liga beweisen. Für mich wäre ein Punktgewinn ein Erfolg.

Sonntag, 17 Uhr, SV Dobl - SV Almrausch Lannach Tipp: 1:2

Lannach hat in der vorigen Saison lange an der Tabellenspitze mitgespielt und werden auch in diesem spieljahr eine gute Platzierung erreichen. Sie haben einen guten Kader. Dobl hat sich auch gut verstärkt, ist sehr heimstark und unberechenbar. Allerdings sind die Leistungen etwas unkonstant. Ich schätze lannach etwas stärker ein, weshalb sie den Auftakt für mich entscheiden.

Sonntag, 18.30 Uhr, TUS Stein Reinisch St. Veit / Vogau - FC Union RB Weinland Gamlitz Tipp: 1:1

Ein Derbykracher gleich zum Auftakt. St. Veit/V. hat in der Frühjahrstabelle den dritten Platz erreicht. Mit dem Publikum ist St. Veit sehr heimstark. Gamlitz war die beste Frühjahrsmannschaft und hat auch gute Vorbereitungsspiele gezeigt und wollen jetzt natürlich ganz vorne mitspielen. Ein sehr schwerer Tipp, aber ich tippe auf Unentschieden.

von Gerald Posch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.