Meisterserie Teil 10 - Rebenland: "Zusammenhalt, Freundschaft, Teamgeist und Kampfgeist!"

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball befindet sich in der wohlverdienten Sommerpause. Für LIGAPORTAL Grund genug um den Meistern ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und sich zum Meister krönen? Im 10. Teil unserer Meisterserie möchten wir die SU Rebenland aus der Unterliga West präsentieren. Eine eingeschweißte Truppe darf sich nun auf die Oberliga freuen.

14 Punkte Vorsprung

Eine unglaubliche Meisterschaft liegt hinter der Elf der SU Rebenland. 18 Spiele konnte die Sportunion für sich entscheiden und fünf Mal musste man sich die Zähler mit dem Gegner teilen. Nur drei Mal ging man als Verlierer vom Feld. Stolze 59 Punkte wanderten auf das Konto von Rebenland, somit konnte man sich die Meisterkrone schnappen und darf sich nun auf die Oberliga freuen. "Das hört sich wirklich super an, wir sind sehr zufrieden! Wir haben das alles nur mit Spielern aus der Region geschafft", freut sich Manfred Gaube, Sportlicher Leiter der SU. Allzu spannend versuchte Rebenland den Titelkampf nicht werden zu lassen, letztendlich feierte man den Titel, mit 14 Punkten Vorsprung, souverän. 

Weiterentwicklung

Ausschlaggebend für den tollen Erfolg ist der enge und feste Zusammenhalt innerhalb der Sportunion. "Zusammenhalt, Freundschaft, Teamgeist und Kampfgeist, das sind alles Dinge, die uns einfach ausgemacht haben und auch weiterhin ausmachen werden", blickt der Funktionär zurück. Sei es am Feld, im Trainerteam sowie im Umfeld, Rebenland zieht fest an einem Strang. "Aber auch spielerisch haben wir uns wieder ordentlich weiterentwickelt." 

Transferprogramm abgeschlossen

Für Rebenland geht es nun einen Stock höher. In der Oberliga will man so schnell wie möglich ankommen und auf Punktejagd gehen. "Wir wollen uns schon im mittleren oberen Drittel etablieren und die ganz Großen ein wenig ärgern", schmunzelt Gaube. Die Sommerpause wurde von den Vereinsverantwortlichen bereits genützt, um am Transferkarussell zu drehen. Von einem Spieler müssen sich die Anhänger verabschieden. "Paul Poltnigg geht nach Pölfing-Brunn", so Gaube. Dem Abgang stehen aber bereits vier Zugänge gegenüber. Christian Binder wechselt von Eibiswald zum Neo-Oberligisten. Christian Stibler ist ebenfalls wieder mit von der Partie, er kehrt von Gamlitz zurück. Björn Maier schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Gralla und darf ebenfalls begrüßt werden. Auch aus Mettersdorf holte sich Rebenland Verstärkung und darf nun Stürmer Markus Reinegger herzlich willkommen heißen. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge sind bei Rebenland nicht mehr zu erwarten. "Wir haben unser Transferprogramm abgeschlossen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.