Strass weiter ungeschlagen

strass svIn der 6. Runde der Unterliga West kam es am Freitag im Franz-Heuberger Stadion in Strass zum Duell zwischen dem SV Grundner Putze-Strass und dem SV Raiffeisen/Holzbau Watz Heimschuh. Die Elf von Trainer Manfred Horvat konnte die momentane Vormachtstellung in der Tabelle behaupten und siegte mit 4:1. Damit sind die Strasser in dieser Saison weiter ungeschlagen. Heimschuh ist nach diesem Spiel an vierter Stelle zu finden. Für die Tore der Heimmannschaft sorgten in dieser Partie Manfred Preschern (18.), PrimozPotocnik (43.) sowie Sebastian Dominkus (72., 73.) während für Heimschuh Felix Kauk (34.) netzte.

Chancen auf beiden Seiten

Nachdem Schiedsrichter Markus Macher die Partie vor gut 150 Zuschauern eröffnet, lassen sich die beiden Mannschaften nicht lange bitten und es entwickelt sich eine attraktive Partie, wo es Chancen auf beiden Seiten gibt. In der 18. Minute sind es die Jungs von Horvat die das erste Mal jubeln dürfen, denn nach einem Corner von rechts ist der Strasser Manfred Preschern zur Stelle und besorgt mit Köpfchen die 1:0-Führung. Doch Heimschuh gibt nicht auf und so dauert es nur bis zur 34. Minute bis die Führung des Tabellenführers egalisiert wird. Nach einer Flanke von links ist es Felix Jauk, der ebenfalls den Ball mit dem Kopf im Tor von Strass-Goalie Rene Woi unterbringt. Sieben Minuten später dann Elfmeteralarm im Strasser Strafraum: Nach einem Foul an einem Heimschuher zeigt der Unparteiische ohne mit der Wimper zu zucken auf den Elfmeterpunkt. GorazdKrenker tritt zum Strafstoß an, jedoch kann Woi den Schuss parieren und seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Kurz darauf bekommen die Strasser einen Freistoß von der linken Seite zugesprochen. Nach einer Flanke trifft PrimozPotocnik auch wieder mit einem Kopfball ins Gehäuse von Thomas Lambauer und sorgt so für die 2:1-Führung der Strasser. Mit diesem Ergebnis bittet Macher dann die 22 Akteure zum Pausentee.

Dominkus entscheidet Partie mit Doppelschlag

Die zweite Halbzeit verläuft dann wesentlich eindeutiger als die erste Hälfte. Die Horvat-Elf übernimmt gleich vom Anpfiff weg das Kommando und erarbeitet sich einige Tormöglichkeiten. Jedoch kann man den Ball zunächst nicht im Tor der Gäste unterbringen. In der 72. Minute dann eine schöne Einzelaktion des Strasser Kapitäns Ivan Babic. Dieser spielt den Ball halblinks zu Sebastian Dominkus, welcher das Leder direkt übernimmt und ins Kreuzeck schießt. Nur eine Minute nach dem Treffer kann Strass den Ball im Mittelfeld erobern und wieder ist es Babic der das nächste Tor einläutet: Nachdem er zunächst drei Spieler von Heimschuh überspielt hat, macht er einen Stanglpass zur Mitte, wo abermals Dominkus wartet und den Ball trocken zum 4:1 in die Maschen knallt. Mit diesem Doppelschlag ist dann die Partie entschieden, Schiedsrichter Macher macht mit dem Schlusspfiff das Ergebnis amtlich. Strass behält auch im sechsten Spiel in dieser Saison die weiße Weste.

Manfred Horvat (Trainer SV Grundner Putze-Strass) :„Ich bin zufrieden mit unserer Leistung. Der Sieg geht meiner Meinung nach vor allem aufgrund der zweiten Hälfte in Ordnung.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.