Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

altHarald Rampitsch, Trainer bei TUS Stein Reinisch St. Veit am Vogau, tippt exklusiv auf unterhaus.at die 7. Runde der Unterliga West. Nach dem ersten Saisonsieg in der letzten Runde daheim gegen den SV Dobl steht das Team aktuell auf dem 11. Tabellenplatz. In der nächsten Runde wartet eine ungleich schwierigere Aufgabe, muss man doch beim Tabellensechsten Heimschuh ran. Ob sich der Trainer für diese Partie große Chancen ausrechnet und wie er die anderen Spiele einschätzt lesen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, USV Cool&Fresh Hengsberg - USV Hollenegg Tipp: 2:1

Das Kellerderby wird eine umkämpfte Partie werden. Wir haben zwar gegen Hollenegg auswärts verloren, aber dennoch glaube ich, dass Hengsberg vor eigenem Publikum topmotiviert auftreten wird. Mit einem Sieg würde die Mannschaft auch den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld halten.

Samstag, 16 Uhr, AC Linden Leibnitz - SV Grundner Putze-Strass Tipp: 1:1

Beide Teams hatten einen guten Saisonstart und ich erwarte deshalb auch eine sehr ausgeglichene Partie. Ich tippe darauf, dass Leibnitz auch nach dem vierten Heimspiel der Saison ungeschlagen bleibt und gegen den Tabellenführer einen Punkt mitnimmt.

Samstag, 16 Uhr, FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz- SV Almrausch Lannach Tipp: 3:2

Die Aufsteiger aus Lankowitz tun sich in der Unterliga bis jetzt schwerer als erwartet. Es wird wohl noch etwas dauern bis sich das Team an das schnellere Tempo der höheren Liga gewöhnt hat. Nichts desto trotz glaube ich an einen knappen Heimsieg mit vielen Toren.

Samstag, 16:30 Uhr, USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - ATUS Bärnbach Tipp: 2:2

In diesem Duell treffen zwei spielerisch starke Mannschaften aufeinander. Deshalb tippe ich einerseits auf viele Tore und andererseits auf ein knappes Ergebnis, sprich eine Unentschieden.

Sonntag, 15 Uhr, FC KVT/Fadil Bau St. Nikolai/S. - FC RB Weinland Gamlitz Tipp: 1:0

Nach den ersten zwei Runden, wo es jeweils klare Niederlagen gab, hat sich St. Nikolai/S. erfangen und entwickelt sich schön langsam zur Überraschung der Liga. Im Gegensatz dazu läuft es beim Titelfavoriten Gamlitz noch nicht ganz nach Wunsch. Deshalb glaube ich, dass St. Nikolai/S. die kleine Sensation schafft und knapp gewinnt.

Sonntag, 16 Uhr, SV Dobl - WIKOTECH Voitsberg II Tipp: 3:1

Obwohl Dobl heuer gegen uns verloren hat, haben sie einen starken Eindruck hinterlassen. Bei der zweiten Mannschaft aus Voitsberg ist es immer fraglich ob sie Unterstützung aus ihrer Landesliga-Mannschaft bekommen. Ich tippe hier auf einen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, SV RB/Holzbau Watz Heimschuh - TUS Stein Reinisch St. Veit a. V. Tipp: 1:2

Auswärts gegen Heimschuh wird es für uns natürlich schwer, auch aufgrund einiger Ausfälle bei unseren Verteidigern. Trotzdem glaube ich, dass für uns selbst mit einer dezimierten Mannschaft drei Punkte möglich sind.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.