Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

altAndreas Ninaus, stellvertretender sportlicher Leiter SV Dobl, tippt exklusiv auf unterhaus.at die 9. Runde der Unterliga West. Nachdem man in der Vorwoche 2:2 spielte, wünscht man sich diese Woche gegen Linden Leibnitz einen Sieg. Zufrieden wäre man aber schon mit einem Punkt. Welches Ergebnis Ninaus tippt und wie er die anderen Partien an diesem Wochenende einschätzt, lesen Sie hier:

Samstag, 14 Uhr, AC Linden Leibnitz - SV Dobl Tipp: 1:1

Bei uns ist der Wurm drinnen. Wir trainieren zwar gut, bringen es im Moment aber einfach noch nicht auf den Platz. Das ist ärgerlich. Deswegen wäre ich mit einem Remis schon zufrieden, wünsche mir aber natürlich einen Sieg.

Samstag, 15 Uhr, FC Freizeitinsel Piberstein Lankowitz - USV Hollenegg Tipp: 3:1

In Lankowitz wird so viel Geld investiert. Irgendwann wird das auch Früchte tragen. Vor allem zu Hause dürfte man eigentlich nichts anbrennen lassen.

Sonntag, 15 Uhr, SV RB/Holzbau Watz Heimschuh - WIKOTECH Voitsberg II Tipp: 0:1

In Voitsberg hängt immer sehr viel davon ab, welche Spieler von oben in der Unterliga spielen. Ich gehe von einem knappen Auswärtssieg aus. Heimschuh ist kein einfacher Gegner. Das ist eine bissige Truppe.

Sonntag, 15 Uhr, USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - TUS Stein Reinisch St. Veit a. V. Tipp:

Das Spiel ist ein Derby und hat eigene Gesetze. Ich kann hier nur auf mein Gefühl hören und tippe auf einen 2:0-Auswärtssieg.

Sonntag, 15 Uhr, FC KVT/Fadil Bau St. Nikolai/S. - ATUS Bärnbach Tipp: 0:0

Hier treffen zwei sehr defensiv orientierte Mannschaften aufeinander. Das Spiel endet ohne große Höhepunkte 0:0.

Sonntag, 16 Uhr, SV Almrausch Lannach - FC RB Weinland Gamlitz Tipp: 1:2

Gamlitz will unbedingt aufsteigen. Und ich denke, dass sich von Lannach nicht wesentlich ärgern lassen. Am Ende wird es ein knapper Sieg von Gamlitz.

Mittwoch, 19 Uhr, USV Cool&Fresh Hengsberg - SV Grundner Putze-Strass Tipp: 0:2

Hengsberg ist so wie wir keine Herbstmannschaft. Da läuft noch nicht alles rund. Deswegen wird sich Strass auch durchsetzen. Das Mannschaftsgefüge ist bei Strass besser und das wird den Unterschied ausmachen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.