Neuer Trainer in Groß St. Florian! Ex-Profi übernimmt!

Die bisherige Saison verlief für die Elf des TUS Groß St. Florian nicht ganz nach Plan. Nur zwei Siege konnten die Kicker bisher erspielen und einmal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Die restlichen fünf Mal musste man als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit nur sieben erspielten Punkten belegt Groß St. Florian derzeit den zwölften Tabellenrang in der Unterliga West. Vor rund zwei Wochen zog man die Konsequenzen und trennte sich von Trainer Markus Edler. Die vergangenen 14 Tage wurden intensiv genützt, um einen neuen Übungsleiter an Bord zu holen.

"Die Saison ist bisher nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Vor zwei Wochen haben wir uns schließlich von unserem Trainer Markus Edler getrennt", verrät der Sportliche Leiter, Franz Haring, im Gespräch mit LIGAPORTAL. Bei den letzten zwei Duellen übernahm Franz Haring das Trainingszepter interimistisch. "Wir haben uns in diesen zwei Wochen wirklich intensiv nach einem neuen Trainer umgeschaut und wurden schließlich fündig", freut sich der Sportliche Leiter. Ab sofort gibt nämlich Richard Niederbacher den Ton an. Niederbacher ist in der Fußballwelt kein Unbekannter, schließlich schnürte er seine Kickerstiefel unter anderem für den SK Sturm Graz, Paris St. Germain und auch für die Österreichische Nationalmannschaft. Auch Trainerstationen wie den DSV Leoben, den SC Liezen oder den SV Oberwart kann Niederbacher aufweisen. "Er bringt sehr viel Erfahrung mit und kann uns bestimmt helfen." Am vergangenen Dienstag leitete Niederbacher in Groß St. Florian sein erstes Training und am kommenden Wochenende wartet bereits das erste Auswärtsspiel auf ihn, es geht nach St. Peter. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.