Lankowitz holt drei Punkte gegen Hollenegg

altaltFc Freizeitinsel Piberstein Lankowitz gegen SVU Hollenegg lautete das Duell in der 9. Runde der Unterliga West auf dem Sportplatz in Maria Lankowitz. Die Elf von Trainer Helmut Kalander konnte sich schlussendlich gegen die Hollenegger mit 3:0 durchsetzen und somit drei weitere Punkte in der laufenden Meisterschaft holen. Für die Tore der Hausherren sorgten Martin Pöschl (12.), Wolfgang Mittermair (83.) und Lucian Pasca (87.). Mit diesem Sieg liegen die Lankowitzer somit momentan punktegleich mit dem Sv Strass, der allerdings ein Spiel weniger hat, auf dem zweiten Rang. Hollenegg ist Elfter.

Hausherren gehen rasch in Führung

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Martin Höfler dauert es nur bis zur 12. Minute bis die Lankowitzer das Leder im gegnerischen Kasten versenken und den Großteil der 120 Fans, die den Weg zum Match gefunden haben, jubeln lassen. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld ist es die Nummer 14 von Lankowitz, Martin Pöschl, der den Ball aus rund 20 Metern in das lange Eck trifft. Lankowitz dominiert nun das Spiel, Hollenegg steht sehr tief und verteidigt geschickt.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff haben dann die Lankowitzer eine tolle Möglichkeit auf das 2:0, denn Mark Michael Murg läuft alleine auf Hollenegg-Keeper Andreas Novak zu. Jedoch schießt die Nummer 16 von Lankowitz Novak den Ball genau in die Arme. So geht es mit der 1:0- Führung der Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Zwei vergebene Elfer binnen zwei Minuten

Die zweite Spielhälfte hat für die Zuschauer noch Einiges zu bieten. In der 50. Minute entscheidet der Unparteiische nach Foul im Strafraum der Hollenegger ohne mit der Wimper zu zucken auf Strafstoß für das Team von Kalander. Marko Grgic tritt an, jedoch klatscht sein Schuss nur an die Stange. Nur zwei Minuten später ertönt dann wieder der Pfiff von Höfler und es gibt erneut einen Elfmeter für die Lankowitzer. Diesmal versucht es  Johann Galler. Doch im Duell mit Novak zeigt der Kapitän von Maria Lankowitz  Nerven, denn der Schlussmann von Hollenegg pariert den Schuss und hält seine Elf somit weiter im Spiel. Die Jungs von Trainer Harald Paulic finden auch zwei gute Tormöglichkeiten durch Kopfbälle von Franz Resch vor, jedoch kann man den Ball nicht im Gehäuse von Lankowitz-Schlussmann Mladen Boroja unterbringen. In der 83. Minute dann die Vorentscheidung: Wolfgang Mittermair tanzt im Strafraum der Hollenegger und sorgt mit einem platzierten Schuss für das 2:0. Vier Minuten danach gibt es Freistoß für die Gastgeber. Lucian Pasca tritt an und zirkelt das Leder aus 20 Metern zum 3:0 ins Kreuzeck. Kurz darauf pfeift Höfler das Spiel ab.

Heinz Hubmann (Co-Trainer Fc Freizeitinsel Piberstein): „Es ist fast jedes Spiel das gleiche Bild. Wir dominieren das Match, tun uns aber schwer, weil die Gegner gegen uns sehr defensiv agieren. Da wird es dann verdammt eng und man kann nicht mehr kombinieren. Außerdem gehen wir oft zu fahrlässig mit unseren Chancen um.  Die Mannschaft ist noch jung, sie muss erst wachsen. Das braucht Zeit.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.