Leibnitz unterzieht sich einer Verjüngungskur

Der AC Linden Leibnitz absolviert bisher eine schwierige Saison. Die Truppe von Patrick Rieger konnte in 13 Partien bisher erst 14 Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der Unterliga West zwar auf dem neunten Platz, allerdings beträgt der Vorsprung auf die gefährdete Zone derzeit nur zwei Zähler. Wohl auch aus diesem Grund hat man in der Winter-Transferperiode einige Veränderungen vorgenommen. Gleich vier neue Spieler wurden verpflichtet, dafür haben vier andere den Verein verlassen.

Alle jünger als 20

Was sofort zu erkennen ist: Die Leibnitzer haben den Kader deutlich verjüngt. Keiner der vier Neuen hat den 20. Geburtstag schon erreicht. Aber um wen handelt es sich nun? Da wären zuerst die beiden Legionäre Aljosa Sternad und Edin Zilic. Beide spielten zuletzt bei einem Verein in Marburg. Weiters wurde das Eigengewächs Fabian Pachler von Flavia Solva nach Hause geholt. Zudem konnte Maximilian Puchmüller vom GAK verpflichtet werden.

Verlassen werden den Verein dafür Thomas Friess, Christian Fauland, Bernd Nekrep und Wolfgang Zürngast. Während Friess in die Landesliga zu Lebring wechselt, versucht Fauland sein Glück in Wolfsberg. Nekrep wechselt in die Oberliga zu Strass und Zürngast hat bei Gabersdorf unterschrieben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.