Groß St. Florian startet mit neuem Trainer in die Rückrunde

Die Tus Groß St. Florian konnte in dieser Spielzeit bisher noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anschließen. Im Vorjahr wurde man bekanntlich Zweiter, davon ist man 2016/17 aber noch weit entfernt. Derzeit liegt die Truppe in der Unterliga West nur auf dem elften Platz. Wohl auch aus diesem Grund hat man sich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Trainer Richard Niederbacher zu beenden.

Spielertrainer Emersic

Neuer Mann an der Seitenlinie ist nun Mitja Emersic, der im Herbst noch Strass in der Oberliga coachte. Und Emersic wird wie gewohnt nicht nur an der Seitenlinie stehen, sondern als Spielertrainer fungieren. Ihm zur Seite stehen wird im Frühjahr auch Henry Darko, der von Heiligenkreuz aus der Landesliga verpflichtet wurde, sowie Daniel Gitzl von Frauental. Zudem wurde Fabian Felber aus Deutschlandsberg zurückgeholt.

Nicht mehr zur Verfügung stehen wird dem Verein dafür Teodor Pop, Benjamin Dengg (beide Hausmannstätten) und Klemen Knez (Pölfing-Brunn). Patrick Masser beendet seine Karriere, Peter Roschitz legt fürs Erste eine Pause ein und Imeri Besnik zieht es für seine Ausbildung nach London.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.