Neuer Trainer, neue Spieler! Lannach rüstet sich für Abstiegskampf

Der SV Lannach absolviert bisher eine ganz schwierige Saison. In 13 Partien in der Unterliga West konnte die Truppe von Christian Binder nur acht Punkte sammeln. Das war wohl auch mit der Hauptgrund, warum Trainer Binder bereits einen Spieltag vor Ende der Herbstsaison seines Amtes enthoben wurde. Interimistisch übernahm Franz Posch das Zepter und Posch ist es auch, der mit den Lannachern die Saison zu Ende bringen soll. 

Verstärkung aus der Oberliga

Leicht ist seine Aufgabe freilich nicht, immerhin fehlen zum vorletzten Platz bereits vier Punkte, aber die Verantwortlichen haben dem Kader von Posch einiges an Qualität eingehaucht. So konnte von Oberligist Thal zum Beispiel Alexander Christiner verpflichtet werden. Ebenfalls aus der Oberliga - aber von Pachern - wechselt Sebastian Pieber zu den Lannachern. Zudem verstärken die beiden Legionäre Domen Fasvald (Slowenien) und Roland Weber (Ungarn) den Tabellenletzten. 

Verlassen haben den Verein lediglich Rene Michalic und Aljaz Knezar. Während Knezar in die Gebietsliga zu Kumberg wechselt, versucht Rene Michalic sein Glück in der Unterliga Mitte bei Grambach. Neuigkeiten gibt es übrigens auch von Ex-Trainer Binder. Er unterschreibt bei St. Ruprecht an der Raab - als Spieler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.