Gabersdorf übernimmt mit Sieg vorübergehend die Tabellenführung

altaltAC MPS Linden Leibnitz gegen USV Fliesen Klampfer Gabersdorf lautete das Duell in der 12. Runde der Unterliga West. In einem attraktiven Spiel vor gut 200 Zusehern am Leibnitzer Sportplatz konnten sich letztendlich die Jungs von Trainer Thomas Luttenberger gegen die Elf von Erwin Ziegler durchsetzen und gewannen auswärts mit 3:1. Für die Tore der Gabersdorfer sorgten Fabian Huss (75., 92.) und Jürgen Götz (85.) während Philipp Hofer mit seinem Treffer für die zwischenzeitliche Führung der Hausherren sorgte. Mit diesem Sieg übernimmt Gabersdorf damit vorübergehend  die Tabellenführung. Ob man diese auch am Ende dieser Runde hat, hängt davon ab, wie heute die Maria Lankowitzer spielen.

Gabersdorf spielt – AC lauert auf Konter

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erwin Komornyik entwickelt sich ein für die Zuseher beschwingtes Spiel, in dem die Rollen der beiden Teams am Platz aber klar verteilt sind. Während Gabersdorf das Spiel macht, steht AC Linden vermehrt hinten drinnen und lauert auf den tödlichen Konter. Gabersdorf hat durch Martin Holler und Wolfgang Zürngast gute Tormöglichkeiten, jedoch kann man den Ball nicht im Gehäuse von Linden-Goalie Markus Hödl unterbringen. Im Gegenzug ist es Linden-Spieler Kevin Griesmaier, der eine gute Tormöglichkeit vergibt. So geht es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Doppelpack durch Huss

Die zweite Halbzeit beginnt dann gleich mit einem Knalleffekt. In der 47. Minute entscheidet der Unparteiische nämlich auf Handspiel von Denis Krajnc im Strafraum von Leibnitz und deutet ohne mit der Wimper zu zucken auf den Elfmeterpunkt. Zürngast tritt an, jedoch wird sein Schuss von Hödl, der die Ecke errät, gehalten.  Kurz darauf gehen die Leibnitzer dann sogar in Führung. Nach einem langen Pass auf Philipp Hofer, läuft dieser alleine auf Gabersdorf-Torwart Martin Pack zu, schiebt den Ball rechts vorbei und sorgt so für die 1:0-Führung der Heimmannschaft. Doch in der 75. Minute reißen die Spieler von Gabersdorf die Hände hoch und bejubeln den Ausgleich. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite flankt Jürgen Götz das Leder in den Linden-Strafraum. Dort steht Fabian Huss und köpft den Ball gegen die Laufrichtung von Hödl in die Maschen des AC-Gehäuses. Zehn Minuten darauf geht die Luttenberger-Elf dann in Führung. Nach einem Torwartfehler kommt der Ball zu Götz und dieser schießt aus spitzem Winkel ein.  In der Folge versuchen die Leibnitzer alles um den Ausgleich zu erzielen und reißen die Abwehrreihen weit auf. In der 92. Minute rächt sich dies dann in Form eines weiteren Treffers, denn Gabersdorf fährt einen schnellen Konter. Fabian Huss läuft alleine auf das Tor zu, drückt den Ball hinter die Linie und sorgt so mit seinem zweiten Treffer für den Endstand in diesem Spiel.

Thomas Luttenberger (Trainer USV Fliesen Klampfer Gabersdorf): „Es war ein harter aber verdienter Sieg für uns. Wir haben mehr für das Spiel getan. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die nun schon neun Spiele lang nicht verloren hat.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.