Unterliga West: Vorschau und Expertentipp

altDer Co-Trainer von Sv Lannach, Walter Friedrich Müller tippt sich exklusiv auf unterhaus.at durch den 13. Spieltag in der Unterliga West. Drei Siege, acht Unentschieden und nur eine Niederlage stehen momentan auf dem Konto der Lannacher, die damit der „Remis-Meister“ der Liga sind und auf dem momentanen siebten Tabellnrang liegen. In der letzten Runde vor der Winterpause muss Lannach noch einmal in die Fremde. Der Gegner heißt St. Veit/Vogau. Wie Müller die Chancen dort für sein Team einschätzt und wie er die restlichen Duelle tippt, können Sie hier nachlesen:

Freitag, 19 Uhr, St. Veit/Vogau – Lannach Tipp: 1:2

Nach acht Unentschieden in der laufenden Meisterschaft hat sich unsere Elf einen Sieg zum Abschluss der Herbstsaison verdient. Ich denke, dass uns dieser auch gelingen wird.

Freitag, 19 Uhr, Hollenegg – Bärnbach Tipp: 3:2

Ein sehr, sehr schwieriger Tipp.  Ich schätze, dass Hollenegg aufgrund des Heimvorteils einen Tick stärker als Bärnbach sein wird. Das wird in diesem Spiel den Ausschlag zugunsten der Hollenegger geben.

Samstag, 14 Uhr, Hengsberg – Leibnitz Tipp: 2:2

Hengsberg befindet sich im Abstiegskampf. Sie werden alles versuchen um in diesem Match zu punkten. Ich denke, dass gelingt ihnen auch und sie werden einen Punkt erkämpfen.

Samstag, 14 Uhr, Lankowitz – Dobl Tipp: 3:0

Die Lankowitzer haben jetzt endgültig die richtige Stammformation und die Form gefunden. Sie werden wohl für keinen Klub in unserer Liga mehr schlagbar sein, daher tippe ich hier auf einen klaren Sieg von Lankowitz.

Sonntag, 14 Uhr, Gabersdorf – Voitsberg II Tipp: 1:1

Auch ein schwieriger Tipp. Man weiß nie, mit welcher Formation Voitsberg spielt und ob sie Verstärkung von der Kampfmannschaft aus der Landesliga bekommen. Damit die Meisterschaft spannend bleibt, tippe ich in dieser Partie ein Remis.

 

Sonntag, 14 Uhr, St. Nikolai – Heimschuh Tipp: 2:1

Aufgrund des kleinen Platzes in St. Nikolai hat die Heimmannschaft einen Vorteil gegenüber Heimschuh. Ich denke, dass sich das im Ergebnis niederschlägt und St. Nikolai die Partie mit einem Tor Differenz gewinnt.

 

Sonntag, 14 Uhr, Gamlitz – Strass Tipp: 2:0

Gamlitz wird sich hier durchsetzen und zwar in erster Linie deswegen, weil die Strasser aufgrund eines Ausschlusses auf Babic verzichten müssen. Ohne ihn ist Strass bei weitem nicht so stark.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.