St. Nikolai/S. feiert dritten Saisonsieg

st-nikolai s_fcheimschuh svDer FC KVT/Fadil Bau St. Nikolai/S. empfing am Sonntagnachmittag den SV RB/Holzbau Watz Heimschuh. Für die Hausherren ging es um alles. Punkte mussten dringend her, um den Anschluss nicht zu verlieren. Nach guten 90 Minuten durfte die Heimelf drei Punkte anschreiben und feierte ihren dritten Saisonsieg. Die Gäste gehen mit den zehnten Tabellenrang in die Winterpause.

Schnelle Führung der Hausherren

Das Spiel hat gerade erst begonnen und schon startet die heimische Elf ihren ersten Angriff. Nach einem Foul ertönt die Pfeife von Schiedsrichter Niklas Rameis: Elfmeter für die Hausherren. Ales Skale legt sich den Ball zurecht und trifft. Mit der Führung im Rücken spielen sich die Gastgeber Chance für Chance heraus. Nach einem Freistoß von Julian Korosec bleibt der Freudenschrei der heimischen Fans im Halse stecken. Gästetorhüter Daniel Held pariert mit einer Glanztat. Nach einer halben Stunde folgt der nächste Streich. Ales Skale trifft per Freistoß das zweite Mal in dieser Partie. Heimschuh kommt zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten. Die St. Nikolai-Verteidigung steht ihren Mann und lässt kaum etwas anbrennen.

Heimschuh wirft nocheinmal alles nach vorne

Im zweiten Abschnitt agieren die Gäste etwas offensiver. Gelingen will ihnen aber nichts. Die Zuschauer bekommen viele Zweikämpfe und ein flottes Hin und Her zu sehen. Nach 68 Minuten bringen die Heimischen die Fans bereits zum dritten Mal zum Jubeln: Nach einem Doppelpass ist es Mario Pfitscher der das Leder in den gegnerischen Maschen versenkt. Weitere Chancen werden nicht in etwas Zählbarem umgewandelt. Die Gäste versuchen nocheinmal alles nach vorne zu werfen, doch es bleibt beim Stand von 3:0 für St. Nikolai/S.

Michael Harnik (Trainer FC KVT/Fadil Bau St. Nikolai/S.): "Der Sieg geht sicher in Ordnung. Wir haben Heimschuh nicht viel Möglichkeiten gelassen. Meine Spieler haben richtig gekämpft. Den Siegeswillen konnte man an ihren Gesichtern ablesen. Jeder wollte einfach gewinnen. Auch spielerisch waren wir stärker als Heimschuh."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.