Exklusiv! Unterliga West kompakt

ul-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der Unterliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

AC Linden Leibnitz - St. Veit 2:1

 

altaltEine spannende Partie zwischen AC Linden Leibnitz und St. Veit endete am Samstagnachmittag mit einem etwas glücklichen 2:1-Sieg für die Leibnitzer. Zumindest einen Punkt hätten sich die St. Veiter verdient. Das Match beginnt gemächlich ohne richtige Torchancen. Erst nach einer knappe halben Stunde kommen die Veiter zur ersten Gelegenheit: Ziegler kann eine Flanke von Teschl aber nicht verwerten. In Folge wird das Spiel flotter. Etwas entgegen dem Spielverlauf führen vor der Halbzeit dann die Leibnitzer. Gorazd Krenker trifft mit einem Flachschuss aus rund 25 Metern. Die zweite Halbzeit beginnt gleich wie die erste. Zunächst gibt es keine wirklichen Tormöglichkeiten. In der 64. Minute kommen die Gäste aber zum Ausgleich. Nach einer guten Kombination trifft Christoph Ziegler, der Sohn des Leibnitz-Trainers, flach ins kurze Eck. Die Veiter haben in Folge mehr vom Spiel. können die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Stattdessen stellen die Leibnitzer in der 79. Minute auf 2:1. Nach einem Freistoß von der Mittellinie sieht Keeper Werschnegg nicht gut aus. Den Abpraller verwertet erneut Krenker. In der Schlussphase werfen die Gäste zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 2:1 für die Hausherren. So rutscht St. Veit immer weiter in Richtung Abstieg. Der AC Linden kann sich mit diesem Sieg zwei Plätze auf den fünften Rang hocharbeiten, St. Veit fällt auf Platz zwölf zurück.

* Vielen Dank an Stefan Matic und seinen tollen Live-Ticker aus Leibnitz

Lankowitz - Gamlitz 4:2

Nichts anbrennen ließ am Freitagabend Herbstmeister und Tabellenführer Lankowitz. Die Truppe von Trainer Franz Zarfl gewann vor eigenem Publikum gegen Gamlitz mit 4:2. Das 1:0 für die Hausherren war ein Eigentor von Jochen Zadravec in der 16. Spielminute. Kurz vor der Pause konnte Gabriel Rode aber ausgleichen. Mit Wiederbeginn führten die Lankowitzer mit 2:1 - Besmir Dinaj durfte jubeln. Luka Pekz glich zehn Minuten darauf aber wieder aus. Dann entschieden die Heimischen das Spiel innerhalb von vier Minuten. Michael Pöschl steltl in der 71. Minute auf 3:2 und Dinaj in Minute 75 auf 4:2.

Hengsberg - Bärnbach 2:1 

altaltEinen denkbar wichtigen und zugleich überraschenden Sieg feierte am Freitagabend der USV Hengsberg gegen Bärnbach. Das Tabellenschlusslicht, das unter der Woche einen Trainerwechsel vornahm, gewann vor eigenem Publikum gegen den Ligasechsten mit 2.1. Dabei begann das Spiel alles andere als nach Wunsch der Hausherren. Sebastian Weissenberger war nach einem Corner in der 24. Minute zur Stelle. Die Heimsichen ließen sich davon aber  nicht beirren und erzielten fünf Minuten darauf den Ausgleich. Karl Lanzl wird von Andreas Winter bedient und der trifft per Kopf. Im zweiten Durchgang macht Denis Srsa in der 53. Minute per Elfmeter das 2:1 und sorgt somit für drei Punkte für Hengsberg. Bärnbachs Andreas Papst kassierte in der Schlussphase übrigens die Gelb-Rote Karte.

Klaus Hainz (Sektionsleiter Hengsberg): "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Damit konnte man ja nicht rechnen. Ich denke aber, dass die drei Punkte in Ordnung gehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.