Das Restprogramm (die Abstiegszone): Unterliga West

Die Meisterschaft neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, nur mehr zwei Runden gilt es in der Unterliga West zu spielen. Während an der Tabellenspitze alles entschieden ist und sich die Burschen aus Lankowitz auf die Oberliga freuen dürfen, bleibt der Kampf im Tabellenkeller wohl bis zur letzten Runde spannend. Fünf Teams liegen derzeit mit nur zwei Punkten Abstand am Tabellenende. Nach der nächsten Runde könnte es also schon ein neues Tabellenschlusslicht geben, oder gelingt gar einer Mannschaft der Befreiungsschlag? Wir haben uns das restliche Programm genauer angesehen.

Tabelle:

10. Voitsberg II 29 Punkte / - 5
11. Heimschuh 29 Punkte / - 8
12. Hengsberg 27 Punkte / - 9
13. Hollenegg 27 Punkte / - 14
14. St. Veit/Vogau 27 Punkte / - 16

Restprogramm:

Voitsberg II:
Hollenegg (a)
Gabersdorf (h)

Heimschuh:
Hengsberg (a)
St. Nikolai/S. (h)

Hengsberg:
Heimschuh (h)
Linden Leibnitz (a)

Hollenegg:
Voitsberg II (h)
Bärnbach (a)

St. Veit/Vogau:
Lankowitz (a)
Lannach (a)

Spannende Duelle warten auf die Fans der Unterliga-West, aber ganz besonders auf die Anhänger der Klubs die im unteren Tabellendrittel angesiedelt sind. Zum direkten Duell kommt es zwischen Voitsberg II und den Holleneggern. Das Hinspiel konnten die jungen Voitsberger mit 2:0 für sich entscheiden, doch die bisherige Rückrunde spricht für die Mannschaft aus Hollenegg. Weiters treffen die Voitsberger noch auf die Gabersdorfer vor heimischen Publikum - keine leichte Aufgabe denn Gabersdorf liegt nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenrang. Die Hollenegger müssen noch die Reise nach Bärnbach antreten - in diesem Match könnte die Elf von Trainer Paulic leichte Vorteile haben, denn das Frühjahr der Bärnbacher verlief alles andere als rosig. Zu einem weiteren direkten Duell kommt es auch zwischen Hengsberg und Heimschuh. Schon in der Hinrunde schenkten sich die beiden Teams nichts. Das Spiel im Herbst konnnten die Hengsberger mit 3.2 für sich entscheiden. Dieses Mal haben sie das heimische Publikum im Rücken und die Heimschuher tun sich auswärts ja bekanntlich etwas schwerer. Die Elf aus Heimschuh trifft übrigens noch auf die Mannschaft aus St. Nikolai/S. St. Nikolai/S. spielte bisher ein tolles Frühjahr, sie werden also nicht leicht zu knacken sein. Die Hengsberger treffen noch auf die Elf des AC Linden Leibnitz. Die St. Veiter dürften es, was die Auslosung betrifft, am schwierigsten haben. Beide restlichen Spiele müssen sie in der Ferne antreten. Als erstes führt sie ihre Reise zum Meister nach Lankowitz, der in der Rückrunde noch kein einziges Spiel verloren hat. Am letzten Spieltag müssen sie zu den Kickern nach Lannach, die derzeit den siebenten Tabellenrang belegen. Aber Achtung! St. Nikolai/S. und die Elf aus Dobl dürfen sich mit ihren 30 Punkten keinesfalls in Sicherheit wiegen, auch für sie könnte es noch einmal knapp werden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.