Unterliga West kompakt: Hengsberg steigt ab!

altAn der Tabellenspitze ist bereits alles entschieden. Im Keller geht es allerdings noch heiß her. Mehrere Klubs können noch absteigen. Egal was am letzten Spieltag passiert, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 26. Spieltag kompakt auf unterhaus.at.

Punkteteilung in Heimschuh

heimschuh svst-nikolai s_fcEine Punkteteilung gab es am Samstagabend zwischen Heimschuh und der Elf aus St. Nikolai/S. Der Ball läuft zu Beginn der Partie hin und her. Nach nur einer Viertelstunde können die Gäste durch Philipp Bretterklieber in Führung gehen. Kevin Sirec erhöht in der 28. Minute auf 2:0 für die Gäste. Die Heimschuher lassen sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken, sie kämpfen sich tapfer zurück. Benjamin Heric netzt zum 1:2. Doch St. Nikolai will den alten Vorsprung wieder herausholen - Patrick Molling trifft wenige Sekunden vor Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit geben die Hausherren nun ordentlich Gas. Nikolaus Niederhold und Benjamin Heric netzen und können somit für Heimschuh ausgleichen. Die Gastgeber kommen noch zu der einen oder anderen Chancen, doch es bleibt bei einem 3:3.

Günther Niederhold (Sektionsleiter Heimschuh): "Es war keine berauschende Partie heute, von beiden Seiten nicht. In der zweiten Halbzeit waren wir die stärkere Mannschaft und haben uns ordentlich zurückgekämpft."

AC Linden Leibnitz - Hengsberg 3:2

leibnitz ac_lindenhengsberg usvEinen Heimerfolg durfte am Samstagabend die Mannschaft des AC Linden Leibnitz feiern. Von Beginn an nehmen die Hausherren das Zepter in die Hand und sind die spielbestimmendere Mannschaft. Die Burschen von Coach Erwin Ziegler können sich eine Chance nach der anderen herausspielen, doch es klingelt erst in der 40. Minute im Tor der Hengsberger. Kevin Griesmaier bringt die Heimischen in Führung. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Die Leibnitzer starten in die zweite Halbzeit mit vollen Elan und können nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff ihre Führung ausbauen. Gorazd Krenker stellt auf 2:0. Die Hengsberger lassen sich von dem Rückstand aber noch nicht beeindrucken und kämpfen sich retour. Karl Lanz netzt aus abseitsverdächtiger Position. Nun lassen sich die Heimischen ein wenig zurückfallen und kassieren nur wenige Minuten später den nächsten Gegentreffer. Fatih Adkag fasst sich ein Herz und knallt das Leder in die Maschen. Denis Krajnc sieht in der 66. Minute die Rote Karte und muss frühzeitig vom Platz, auch Stefan Greistofer schwächt seine Mannschaft und muss ebenfalls unter die Dusche. Die Gastgeber dominieren nun das Spiel wieder und erzielen nach einem schönen Solo von Manuel Kermautz den Siegestreffer.

Erwin Ziegler (Trainer AC Linden Leibnitz): "Wir waren heute sehr konzentriert und spielbestimmend, über 60 Minuten lang waren wir klar besser. Wir hatten gute Chancen und haben brav gespielt. Diesen Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

Strass - Gamlitz 3:2

altaltEinen Platz in der Tabelle gut machen konnte am Donnerstagnachmittag der SV Strass im direkten Duell mit Gamlitz. Das Publikum sah ein gutes Match zwischen dem Tabellendritten (jetzt Strass) und dem Tabellenvierten aus Gamlitz. Zwei Mal brachte Gabiel Rode die Gäste in Führung. In der zwölften Minute mit 1:0 und in der 56. Spielminute mit 2:1. Jedes Mal konnten die Hausherren aber ausgleichen. Zuerst Manfred Preschern und dann Primoz Potochnik. In der 89. Minute gelingt den Strassern dann sogar noch das 3:2. Nach einem schönen Solo von Ivan Babic über die rechte Seite spielte er den Ball zur Mitte, wo Preschern nur mehr einschieben muss. Kurz darauf ist das Match zu Ende.

Herbert Pieberl (Sektionsleiter Strass): "Ein Remis wäre gerechter gewesen, aber wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit. Wir waren heute die Glücklicheren. Das muss man fairerweise sagen."

Voitsberg II - Gabersdorf 3:2

altaltÜberraschend aber nicht unverdient setzte sich am Mittwochabend die zweite Kampfmannschaft Voitsberg gegen Gabersdorf durchd. Die Mannen von Trainer Andreas Köhler gewann zu Hause mit  3:1 und waren über die ganze Spielzeit hinweg die Besseren. Manuel Ruprechter und Andreas Pehsl (2x) sorgten für die klare Führung nach 1:1-Zwischenstand. Für die Gabersdorfer, die den zweiten Platz schon fix in der Tasche haben, traf Wolfgang Zürngast. Für den zweiten Treffer der Gäste sorgte Martin Holler. In der Schlussphase waren beide Teams noch einmal bemüht, doch es blieb beim 3:2-Sieg für Voitsberg II, das damit vorübergehend Rang sieben hätl.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Wir hätten die Partie früher entscheiden können und müssen. Dann wäre es nicht so spannend geworden. Ich bin zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.