Ligist holt sich Landesliga-Unterstützung

altGebietsliga-West-Meister FC Ligist wurde nun erneut auf dem Transfermarkt aktiv. Nachdem man zuletzt Mario Puntigam von Stallhofen holte, krallte man sich nun Unterstützung aus der Landesliga. Christoph Krasser und Emanuel Klug wechselt zum Neo-Unterligisten. Für beide Spieler ist Ligist nicht neu - beide Akteure sind Ligister und kehren damit quasi in die Heimat zurück. Dem gegenüber steht übrigens auch ein weiterer öffentlich gemachter Abgang. Dominik Steinbauer wird den Verein nach nur einem Jahr verlassen. Das Transferprogramm ist damit aber noch nicht abgeschlossen. 

Neuzugang Krasser spielte vergangene Saison noch beim SC Kalsdorf in der Steirerliga und wurde mit seinem Klub Meister. Allerdings unterstützte Krasser schon zuletzt Coach Michael Sommer als Co-Trainer. "Ich konnte ihn überreden, die Fußballschuhe für uns zu schnüren", erklärt der Übungsleiter. Gleiches gelte auch für Klug, der ein guter Freund von Krasser ist und zuletzt beim ASK Voitsberg in der Landesliga unter Vertrag stand. "Wir haben sie quasi im Doppelpack verpflichtet", freut sich Sammer, der mit dem Kader allerdings noch nicht ganz zufrieden ist. "Ich bin noch auf der Suche nach einem Stürmer." Man habe auch schon den einen oder anderen Angreifer an der Angel, doch fix ist noch nichts. "Ich weiß natürlich mehr, aber will noch nichts sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.