Lannach dreht Spiel gegen Gamlitz

altaltSV Lannach kann am Freitagabend durch einen spät fixierten 3:1 (0:1) Erfolg gegen FC Gamlitz den ersten Dreier der Saison einfahren. Dabei liegen die Gastgeber bereits früh in Rückstand, doch durch eine starke Schlussphase gelingt doch noch der Heimerfolg. Die Tore erzielten vor 150 Zuschauern Admir Medjedovic, Bernd Gfrerer und Christian Binder, während Luka Pekez für die zwischenzeitliche Gästeführung sorgte.

Unter Neo-Trainer Manfred Wirth starten die Gastgeber verhalten in die Begegnung und die Gäste bestimmen zu Beginn die Partie. Bereits die zweite Chance können die Gamlitzer verwerten: Nach einem Stanglpass von der rechten Seite schiebt Luka Pekez den Ball in der fünften Minute über die Linie. Lannach kommt auch in der Folge nicht ins Spiel und so geht es nach 45 Minuten mit der durchaus verdienten Gästeführung in die Kabinen.

Lannach wird immer stärker

Nach Seitenwechsel können die Heimischen einen Gang zulegen und langsam aber sicher das Kommando übernehmen. Gamlitz verlegt sich teilweise zu sehr auf die Defensive und so kommen die Lannacher zu mehr Ballbesitz und mehr Sicherheit. In der 68. Minute kann man dann auch Profit daraus schlagen, denn Admir Medjedovic trifft zum Ausgleich: Er nutzt einen technischen Fehler eines Gamlitz-Verteidigers aus und bezwingt Gästekeeper Christoph Kübek zum 1:1. Neun Minuten später geht die Heimelf dann sogar in Führung: Nach einem Eckball sorgt Kapitän Bernd Gfreier für das 2:1 per Kopf. In der Schlussminute kann man sogar noch auf 3:1 erhöhen: Nach einem schönen Doppelpass auf der rechten Seite kommt der Ball per Stanglpass zu Christian Binder, der nur noch den Fuß hinhalten muss und somit auch den Endstand herstellen kann.

Walter Friedrich Müller (Sektionsleiter Lannach): "Nach dem Trainerwechsel unter der Woche und dem schlechten Spiel gegen St. Veit haben wir nervös begonnen. Aber in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann gezeigt was sie kann und insgesamt auch verdient gewonnen. Herauszuheben sind heute sicher Philipp Wolf auf der rechten Seite und Christian Binder."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.