Strass mit wichtigem Dreier gegen Leibnitz

altaltAm Freitagabend gelang dem SV Strass mit einem knappen 3:2 (2:2) Heimerfolg gegen AC Leibnitz der erste Saisonsieg. Die 150 Zuschauer sahen vor allem zu Beginn eine abwechslungsreiche Partie, in der die Gäste bereits die dritte Saisonniederlage hinnehmen mussten. In die Torschützenliste konnten sich Philipp Schantl (2) und Johannes Kern bzw. Manuel Kermautz und Gorazd Krenker eintragen.

Bereits in der Anfangsphase sieht das Publikum ein abwechslungsreiches Spiel mit einigen Toren. Die Führung können dabei die Gäste erzielen: Manuel Kermautz trifft in Minute 13 zum 1:0 für Leibnitz. Doch schon im Gegenzug können die Heimischen durch Kapitän Philipp Schantl ausgleichen und auf 1:1 stellen. Nur fünf Minuten später ist es erneut Schantl, der mit seinem zweiten Treffer die Partie drehen kann. Doch neuerlich nur wenig später fällt das nächste Tor: Diesmal sind es wieder die Gäste, die durch einen Freistoßtreffer von Gorazd Krenker zum 2:2 egalisieren können. Nach der turbulenten Anfangsphase beruhigt sich die Partie etwas und es geht mit dem Unentschieden in die Kabinen

Strass in der Endphase einen Tick stärker

Nachdem die ersten Minuten in Hälfte zwei auch recht ausgeglichen verlaufen darf sich Strass in der 62. Minute über die abermalige Führung freuen: Johannes Kern sorgt mit seinem Treffer für das 3:2. Mit der Führung im Rücken sind die Gastgeber in den letzten 20 Minuten stärker und finden auch Chancen vor den Vorsprung auszubauen, doch zu einem weiteren Treffer reicht es nicht. Da aber auf der Gegenseite die Leibnitzer nicht mehr zusetzen können, bleibt es beim letztlich nicht unverdienten 3:2 Erfolg von Strass.

Herbert Pieberl (Sportlicher Leiter Strass): "Es ist vor allem zu Beginn hin und her gegangen und Chancen waren auf beiden Seiten da. Aber in der Schlussphase hatten wir die etwas besseren Möglichkeiten und so ist der Sieg auch verdient. Wenn man die ersten zwei Runden verliert strotzt man natürlich nicht vor Selbstvertrauen und deshalb muss man mit jedem Sieg zufrieden sein. Auch mit der Leistung bin ich angesichts der zwei Niederlagen sehr zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.