St. Veit lässt St. Nikolai keine Chance

altaltZu einer klaren Angelegenheit wurde das Spiel zwischen St. Nikolai und St. Veit am Sonntagnachmittag in der Unterliga West. Die Gäste aus St. Veit setzten sich glatt mit 4:0 durch. St. Nikolai konnte nur in der ersten Halbzeit mithalten, musste sich im zweiten Durchgang dem Tempo beugen. Für die Tore sorgten Daniel Ambach, Gerhard Pusnik (zwei Tore) und Klaus Fischer. Das spiel hätte sich sogar noch mehr Tore verdient. Somit stehen die Veiter nach drei Spielen bei sechs Punkten. Nikolai kassiert hingegen die zweite 0:4-Pleite in Folge.

Die Partie beginnt munter. Keine der beiden Mannschaften versteckt sich. In der achten Minute geht ein Freistoß von St. Nikolai neben das Tor. Zwei Minuten versucht sich ein St. Veiter mit einer Direktabnahme, aber er wird geblockt. Wieder zwei Minuten darauf muss der Nikolai-Goalie rettend eingreifen. In Minute 15 ist es dann aber so weit. Ambach zieht aus 17 Metern ab und der Ball passt genau. St. Veit ist jetzt spielbestimmend und Augenblicke darauf Pech, als ein Freistoß aus 35 Metern von Pusnik an die Querlatte kracht. Dann wird auch St. Nikolai stärker. Ein Hammer geht kurz darauf nur knapp am Tor der Hausherren vorbei. Meist ist am 16er Endstation. In der 35. Minute hat St. Veit wieder Pech, denn wieder landet ein Ball am Aluminium, diesmal Stange. Dann geht es in die Pause. 

St. Veit sorgt Entscheidung

Gleich nach Seitenwechsel steht es 2:0. Nach tollem Zuspiel von Fischer trifft Pusnik aus rund 20 Metern. St. Nikolai hat nicht erst jetzt Probleme mit dem Kapitän der Gäste. In der 57. Spielminute ist das Match entschieden. Nach schöner Vorarbeit von Pusnik verwertet Markowitsch zum 3:0. Jetzt haben die St. Veit das Spiel vollkommen im Griff. Man lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, kommt jetzt aber nicht mehr zu Torchancen. In der 77. Minute stellte Fischer nach Vorlage von Pusnik auf 4:0. Er lässt dem Goalie keine Chance keine Chance. Das war es dann. Nach einigen weiteren Halbchancen ist das Spiel zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.