Gabersdorf und Bärnbach trennen sich 2:2

altaltNicht ganz zufrieden dürfte der USV Gabersdorf mit dem Spiel gegen ATUS Bärnbach am Sonntagnachmittag sein. Die Hausherren mussten sich trotz einer starken zweiten Halbzeit mit einem 2:2 begnügen. Die Heimischen gingen schon in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Patrick Hierzer verwandelte einen Elfmeter. Allerdings drehten die Gäste das Spiel im Verlauf der ersten Halbzeit innerhalb von drei Minuten. Sebastian Weissenberger und Adrian Musat trafen. Im zweiten Durchgang erzielte Bernd Zadravec aber doch noch den Ausgleich.

Das Match dauert gerade einmal drei Minuten und schon steht es 1:0 für Gabersdorf. Unglücklich bekommt ein Bärnbacher im 16er den Ball auf die Hand, Schiedsrichter Ofner entscheitet korrekt auf Elfmeter. Patrick Hierzer tritt an und trifft links unten genau ins Eck. Zwar sprang Tormann Zoglmeier in die richtige Richtung, konnte den Ball aber nicht erreichen. Mit einem Doppelschlag in der 15. bzw. 16 Minute haben die Bärnbacher das Spiel aber gedreht. Sebastian Weissenberger schlänzt den Ball vom 16er ins lange Eck. Dann bekommen die Gäste einen Elfmeter, den Adrian Musat frech ins Tor lupft. Jetzt geben die Bärnbacher von Coach Hannes Bratschko Vollgas. Heimo Vötsch versucht sich mit einem strammen Schuss aus gut 30 Metern, Tormann Gürtl kann nur zum Eckball abwehren. Im Gegenzug lässt Wolfgang Zürngast die Bärnbacher Abwehr alt aussehen, überspiel drei Gegenspieler, schießt aber knapp am Eck vorbei. Kurz darauf eine ähnliche Szene, diesmal ist Zoglmaier dran. Dann muss Gabersdorf-Goalie Gürtl zwei Mal rettend eingreifen, worauf es in die Pause geht. 

Gabersdorf drückt

In der zweiten Halbzeit hat Bärnbachs Robert Winterleitner gleich eine gute Chance, setzt die Kugel aber nur neben das Tor. Daraufhin kommen auch die Gabersdorf wieder besser ins Spiel. Ein Schuss von Bernd Zadravec kann aber vom Keeper entschärft werden. In Folge sieht das Publikum Mittelfeldgeplänkel. In der 73. Minute können die Gabersdorfer ausgleichen. Zadravec steigt nach einem Eckball hoch und diesmal zappelt der Ball im Netz - der verdiente Ausgleich. Gabersdorf wurde in den letzten Minuten immer stärker. Die Schlussphase ist weiter spannend, doch es bleibt beim 2:2-Unentschieden. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.