Sulmtal-Koralm mit nächstem Dreier gegen Lannach

altaltDie Mannschaft vom SV Sulmtal-Koralm gewinnt auch das vierte Spiel in der neuen Saison! Diesmal wird der SV Lannach vor eigenem Publikum mit 2:1 (2:1) bezwungen und die Tabellenführung damit gefestigt. Für den Oberliga-Absteiger traf Zoran Pavlovic im Doppelpack, während Robert Statthaler mit seinem Anschlusstreffer für Spannung sorgen konnte.

Auf dem tiefen Untergrund entwickelt sich von Beginn an eine schnelle und kampfbetonte Begegnung. Die Heimischen erwischen dabei den besseren Start und sind nach einem Doppelschlag von Zoran Pavlovic mit 2:0 in Front: In Minute 21 trifft er mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:0 und nur drei Minuten später erzielt er mit einem schönen Schuss den zweiten Treffer. In der Folge können die Gäste aber zurückkommen und noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen: Robert Statthaler trifft nach einer Hereingabe von der rechten Seite aus 16 Metern zum 1:2 Halbzeitstand aus Gästesicht.

Lannach drängt auf den Ausgleich

Nach der Pause lässt sich die Kus-Elf von der Auswärtsmannschaft etwas zurückdrängen und hat nicht mehr allzu viel von der Partie. Die Lannacher werden immer offensiver und finden auch einige Möglichkeiten auf den Ausgleich vor. Doch durch viel Kampf und Einsatz können sich die Gastgeber gegen die Offensivaktionen der Gäste wehren und den knappen Vorsprung schlussendlich auch über die Zeit bringen.

Johann Kienzer (Obmann Sulmtal-Koralm): "Für die Wetterverhältnisse war der Platz in gutem Zustand, auch wenn der Boden klarerweise etwas tief war. Wir haben stark angefangen, aber nach dem Anschlusstreffer waren die Lannacher dann stärker. Aber ingesamt bin ich sehr zufrieden, es war kämpferisch eine sehr gute Leistung und unser Tormann hat auch gehalten was zu halten war."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.