Linden Leibnitz holt Punkt gegen Gabersdorf

leibnitz ac_lindengabersdorf usvEndlich ein Punkt - dieser Gedanke dürfte auch AC Linden Leibnitz Trainer Günter Nöst nach dem Spiel gegen die Elf aus Gabersdorf durch den Kopf gegangen sein. In einem guten Spiel mit tollen Chancen, schenken sich die beiden Mannschaften nur wenig und geben von Beginn an Gas. Am Ende mussten sich beide mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Auf Seiten der Hausherren netzten Manuel Kermautz und Angelo Walter. Für Gabersdorf trafen Wolfgang Zürngast und Sebastian Holler.

 

Von Beginn an geben beide Teams Gas und kämpfen beherzt, schon nach 15 Minuten ist es in Leibnitz soweit. Manuel Kermautz bringt die Hausherren in Führung und lässt somit die heimischen Fans jubeln. Die Gabersdorfer zeigen sich von dem Gegentreffer aber wenig beeindruckt und können nur zehn Minuten später durch Wolfgang Zürngast ausgleichen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn die Gastgeber gehen postwendend wieder in Führung - dieses Mal netzt Angelo Walter. Die Hausherren wachen nun so richtig auf und kommen zu einer weiteren tollen Chance, doch die Möglichkeit bleibt unverwertet. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in ihre wohlverdiente Pause.

Gastgeber haben Glück

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die 22 Akteure nichts. Nach etwa 67 Spielminuten gelingt den Auswärtigen der erneute Ausgleich - Sebastian Holler nutzt einen individuellen Fehler der Leibnitzer aus und stellt auf 2:2. Gegen Ende der 90 Minuten erhöhen die Gabersdorfer noch einmal das Tempo und kommen zu tollen Chancen, doch auch sie lassen ihre Möglichkeiten auf die Führung unverwertet.

Günter Nöst (Trainer AC Linden Leibnitz): "Der Punkt ist schon gerecht. Die besseren Chancen hatten vielleicht wir, aber wir dürfen nicht unzufrieden sein. Nach dem 2:1 hatten wir eine super Chance auf das 3:1, aber wer die Tore nicht macht der bekommt sie und der Ausgleich ist ja auch gekommen. Zum Schluss hat Gabersdorf noch einmal richtig Gas gegeben, da können wir wirklich froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein. Für uns ist dieser Punkt enorm wichtig, endlich haben wir angeschrieben und Gabersdorf ist ja auch nicht irgendwer."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.