Lannach gewinnt deutlich gegen Voitsberg II

altaltMit einem klaren 5:1 (4:1) Heimerfolg gegen den ASK Voitsberg II holte sich der SV Lannach den dritten Saisonsieg. Vor 110 Zuschauern machten die Gastgeber bereits in den ersten 45 Minuten alles klar und blieben damit auch im vierten Heimspiel ungeschlagen. Admir Medjedovic (2), Roman Gietler sowie Eigentore von Manuel Ruprechter und Matthias Schrottner sorgten für die fünf Heimtreffer. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste konnte Andreas Pehsl erzielen.

Lannach zu Beginn überlegen

Gegen die sehr junge Gäste-Mannschaft haben die Lannacher keine allzu großen Probleme und man übernimmt von Beginn an die Kontrolle über die Partie. Durch ein Eigentor von Manuel Ruprechter und einen Treffer von Admir Medjedovic steht es nach 23 Minuten bereits 2:0: Der Lannach-Stürmer verwertet dabei eine schöne Hereingabe durch Philipp Wolf von der linken Seite. Doch praktisch im Gegenzug kommen die Gäste zum Anschlusstreffer: Andreas Pehsl sorgt wieder für Spannung. Durch ein erneutes Eigentor bekommen die Heimischen jedoch wieder Oberwasser: Voitsberg-Mittelfeldspieler Matthias Schrottner lenkt den Ball ins eigene Tor und stellt unfreiwillig auf 1:3 aus Gästesicht. Noch vor dem Pausenpfiff kann Lannach-Neuzugang Roman Gietler gegen seinen ehemaligen Verein sogar auf 4:1 erhöhen.

Medjedovic entscheidet Partie endgülitg

Durch einen Treffer in der 51. Minute können die Heimischen den Sack bereits frühzeitig zumachen: Admir Medjedovic trifft mit seinem vierten Saisontor zum 5:1. In der Folge belassen es die Lannacher bei Ergebnisverwaltung und die letzte halbe Stunde plätschert etwas vor sich hin. Zwar gibt es noch ein paar Chancen, doch da diese allesamt nicht genützt werden bleibt es beim letztlich verdienten Heimsieg.

Walter Friedrich Müller (Sektionsleiter Lannach): "In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und mit dem Eigentor zum 3:1 war die Partie dann eigentlich auch schon entschieden. Die Voitsberger haben heute mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt, gegen die wir am Ende absolut verdient gewonnen haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.