Leibnitz-Trainer tritt nach Pleite gegen Köflach zurück!

altaltGünter Nöst ist seit Samstagabend nicht mehr Trainer des AC Leibnitz! Der junge Cheftrainer legt sein Amt nieder und zieht damit die Konsequenzen nach sieben Spielen ohne Sieg. Auch in der Partie am Samstagnachmittag gegen den ASK Köflach hat seine nunmerige Ex-Mannschaft nur wenig Chancen und kommt mit 0:4 (0:2) unter die Räder. Christian Zorko, Christoph Nemetz, Gerald Strafner und Andreas Reitbauer trafen für die Gäste, die sich mit dem Sieg im Spitzenfeld der Tabelle festsetzen.

Köflach durch Standards gefährlich 

Der Heimelf merkt man an, dass man in dieser Saison noch immer ohne Dreier dasteht und gegen die Köflacher findet man in der Anfangsphase keine Mittel. Die Gäste hingegen gehen durch zwei Standardsituationen schon früh in Führung: In Minute elf trifft Christian Zorko mit einem Freistoß von der Seite, der an Freund und Feind vorbeigeht, zum 1:0 ins lange Eck. Zwölf Minuten später verwertet die Auswärtself einen Corner: Christoph Nemetz wird alleine gelassen und kann zum 2:0 seiner Mannschaft verwerten. Auch nach dem zweiten Treffer hat man auf Seiten der Köflacher Chancen für weitere Tore, doch es bleibt nach 45 Minuten beim Zwei-Tore-Vorsprung für die Hiden-Elf.

Elfmeter entscheidet Partie endgültig

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gibt Schiedrichter Alexander Tieber einen Elfmeter für die Köflacher: Altstar Gerald Strafner verwertet souverän und sorgt mit dem 3:0 bereits für die Entscheidung in der eher einseitigen Begegnung. Die Leibnitzer versuchen in der Folge zwar noch einen Gang höher zu schalten, doch außer ein paar Halbchancen schaut nichts Zählbares dabei heraus. Somit dürfen die Gäste für den Schlusspunkt sorgen: Der erst vier Minuten zuvor eingewechselte Andreas Reitbauer nützt Auflösungserscheinung in der Leibnitz-Hintermannschaft aus und trifft in Minute 79 zum 4:0 Endstand.

Günter Nöst (Ex-Trainer Leibnitz): "Es war heute eine schlechte Leistung von uns und wieder einmal haben wir Gegentreffer aus Standards bekommen. Ein paar Halbchancen für uns waren zwar dabei aber insgesamt war der Köflach-Sieg nie in Gefahr."

Zum Rücktritt: "Nach dem Spiel hab ich mein Amt zur Verfügung gestellt. Es hat schon vor dem Spiel Gespräche gegeben, in denen der Vorstand gesagt hat, dass man mit mir weitermachen will. Aber es macht keinen Sinn mehr, die Mannschaft zeigt keine Leidenschaft und da weiterzumachen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wie es jetzt weitergeht weiß ich nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.