Lannach zeigt St. Nikolai die Grenzen auf

altaltDer SV Lannach scheint derzeit in Topform zu sein! Nach dem 5:1 gegen Voitsberg II in der Vorwoche, gelingt der Elf von Trainer Manfred Wirth auch an diesem Wochenende ein Kantererfolg. Diesmal wird der FC St. Nikolai/S. mit einer 6:0 (3:0) Packung wieder auf die Heimreise geschickt. Admir Medjedovic per Triplepack, Roman Gietler, Nino Angerer und ein Eigentor von Gästespieler Stanko Kampl sorgten für den klaren Endstand nach 90 Minuten.

Admir Medjedovic mit Doppelpack zu Beginn

Die 150 Zuschauer am Lannacher Sportplatz erleben von Beginn an dominierende Hausherren, die bereits in Minute neun das 1:0 bejubeln dürfen: Top-Torjäger Admir Medjedovic trifft mit seinem fünften Saisontreffer zur Heimführung. Auch in Minute 25 darf der ehemalige GAK-Spieler jubelnd abdrehen: Durch sein zweites Tor sorgt er früh für klare Verhältnisse. Die Gäste können auch im weiteren Verlauf nicht wirklich mit der Heimelf mithalten und so bekommt man vor dem Halbzeitpfiff auch noch den dritten Gegentreffer: Flügelspieler Roman Gietler krönt sein starke Leistung mit dem Tor zum 3:0.

St. Nikolai auch in Hälfte zwei ohne wirkliche Chance

Wie bereits in der ersten Hälfte, schaffen es die Heimischen auch in den zweiten 45 Minuten immer wieder mit einem druckvollen Spiel über die Seiten für Gefahr im Gäste-Strafraum zu sorgen. Daraus resultiert auch das 4:0 in Minute 59: Erneut ist es Medjedovic, der mit seinem siebenten Saisontor für die vorzeitige Entscheidung sorgt. In der letzten halben Stunde verschafft Heimtrainer Manfred Wirth auch seinen Ersatzspieler ein paar Einsatzminuten. Durch die Einwechslungen verändert sich das Spielgeschehen aber nicht: In Minute 66 trifft Nino Angerer zum 5:0. Dem nicht genugt hat die Elf aus St. Nikolai am Ende auch noch etwas Pech: Stanko Kampl trifft neun Minuten vor dem Ende unglücklich ins eigene Tor und fixiert damit die 0:6 Pleite seiner Mannschaft.

Walter Friedrich Müller (Sektionsleiter Lannach): "Wir waren von Anfang an überlegen und haben bereits die ersten Torchancen genutzt. St. Nikolai war dann gebrochen und das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene. Wir sind heute immer wieder über die Seite gekommen und der Gegner hat vor lauter Druck die Kugel oft nicht mehr weggebracht. Zu hervorheben sind bei uns Roman Gietler, der auf der Seite abgegangen ist und natürlich Admir Medjedovic mit seinen drei Toren. Letztlich geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.