Derbysieg! Voitsberg II gewinnt gegen Köflach

voitsberg askkoeflach askEin Derby lockt immer zahlreiche Besucher auf die diversen Sportplätze und sorgt immer wieder für genügend Brisanz und Spannung. Auch beim Spiel zwischen der Zweier des ASK Voitsberg und dem ASK Köflach wurden die mehr als 300 Zuseher für ihr Kommen belohnt. Mit tollen Chancen und rassigen Szenen wurde das Fußballherz verwöhnt. Am Ende konnten sich die Voitsberger mit 1:0 durchsetzen.

 

Voitsberg trifft

Es zeichnet sich schon zu Beginn der 90 Minuten ab - dieses Spiel wird spannend. Die Köflacher versuchen gleich ordentlich Druck zu machen, doch Heimgoalie Markus Hiebler steht seinen Mann und hält seinen Kasten sauber. Auch die jungen Voitsberger versuchen sich im Derby von ihrer besten Seite zu zeigen. In der 20. Minute lassen sie das heimische Publikum schließlich jubeln. Stefan Freisinger lässt zwei Gegenspieler aussteigen, steigt auf den Ball, dreht sich und trifft dann zum 1:0 für Voitsberg. Das Spiel geht nun hin und her, große Chancen schauen für beide Teams in der ersten Halbzeit nicht mehr heraus.

Hin und Her

Auch in der zweiten Halbzeit geht es in der Sparkassen-Arena in Voitsberg ordentlich zur Sache. Die Köflacher öffnen nur ihre Räume und versuchen schnell nach vorne zu spielen. Einen satten Schuss kann Goalie Hiebler gerade noch aus dem Kreuzeck fischen. Die Gäste machen weiterhin Druck und bringen die Voitsberger ganz schön ins Schwitzen. Doch auch die Heimischen kommen noch zu der einen oder anderen Chance, welche aber ungenützt bleiben. Die Voitsberger verteidigen gut und können sich letzendlich über einen 1:0-Sieg freuen.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Ein Derby-Sieg - was gibt es schöneres. Es ist hin und her gegangen. Köflach hatte gleich zu Beginn zwei gute Chancen, wir sind dann in Führung gegangen. Köflach musste dann die Räume aufmachen und hat Druck gemacht. Beide Mannschaften sind dann noch zu der einen oder anderen Chance gekommen. Schon in der Regionalliga hat es das Derby zwischen Voitsberg und Köflach gegeben. Jetzt musste Köflach gegen unsere Zweier ran und unsere Burschen haben gewonnen. Wir sind zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.