St. Nikolai/S. setzt sich gegen Voitsberg II vor heimischem Publikum durch

st-nikolai s_fcvoitsberg askÄußerst wichtig war der Sieg am Samstagnachmittag für die Kicker des FC St. Nikolai/S. über die Zweier des ASK Voitsberg. Die jungen Hausherren gerieten schnell in Rückstand und brauchten ihre Zeit um ins Spiel zu finden, doch sie wurden von Minute zu Minute stärker und konnten schließlich das Zepter in die Hand nehmen. Obwohl die Voitsberger in Unterzahl waren, dominierten sie die zweite Halbzeit, konnten aber kaum gefährlich werden. Am Ende der 90 Minuten konnten sich die Heimischen mit 4:2 durchsetzen.

 

St. Nikolai dominiert nach Ausschluss

Beide Teams gehen schwungvoll in diese Partie und kämpfen beherzt. Der bessere Start gelingt aber den Gästen aus Voitsberg, welche schon nach fünf Minuten in Führung gehen können. Patrick Hausegger packt den Hammer aus und knallt einen Freistoß aus etwa 30 Meter Entfernung in den Kasten. Die Hausherren wirken nun ein wenig schockiert und brauchen ihre Zeit um ins Spiel zu finden. In der 17. Minute gelingt ihnen dann aber der Ausgleich. Ein hoher Ball wird von Gästegoalie Thomas Queder abgewehrt, Patrick Patschok kommt zu Schuss und trifft zum 1:1. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, denn in der 24. Minute sieht Patrick Hausegger Gelb-Rot und muss somit frühzeitig unter die Dusche. Die jungen Voitsberger müssen also über eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Die Heimischen nützen die Unterzahl der Gäste sofort aus und gehen nur wenige Sekunden später in Führung. Aljaz Horvat tankt sich auf der Seite durch und trifft zum 2:1. Die Heimischen kommen nun zu tollen Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben - vorerst - unverwertet. Noch lassen sich die Gäste nicht unterkriegen und können durch Sebastian Stanzer ausgleichen. Das Spiel gestaltet sich nun flott mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Kurz vor der Pause kann St. Nikolai erneut in Führung gehen. Aljaz Horvat trifft ein zweiten Mal und stellt auf 3:2.

Voitsberg II wird stärker

In der zweiten Halbzeit sind nun die Voitsberger trotz Unterzahl die etwas bessere Mannschaft. St. Nikolai kommt nicht ins Spiel und tut sich schwer. Die Gäste dominieren zwar das Spiel können aber kaum gefährlich werden. In der 83. Minute können die Gastgeber ein viertes Mal treffen. Dominic Andre Langbauer schnappt sich den Ball, tankt sich auf der Seite 20 Meter hinunter, taucht vor dem Gästetorhüter alleine auf und stellt trocken zum 4:2.

Christoph Höfer (Sektionsleiter St. Nikolai/S.): "Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Nach dem Rückstand haben wir etwas Zeit gebraucht. Nach dem Ausschluss haben wir die Kontrolle über das Spiel übernommen und sind noch zu guten Chancen gekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten und Voitsberg hat dominiert. Richtig gefährlich sind sie aber nie geworden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.