Ligist durch Heimsieg gegen Lannach weiter punktegleich mit Gabersdorf

altaltDer FC Ligist hat am Sonntagnachmittag die Pflicht erledigt und kann durch einen 4:2 (3:1) Heimsieg gegen den SV Lannach weiter an Tabellenführer Gabersdorf dranbleiben. Trotz einer frühen Gästeführung konnte die Heimelf am Ende die drei Punkte fixieren und damit den dritten Heimsieg in Serie bejubeln. Walther Eccher mit einem Doppelpack, Patrick Koch und Mario Puntigam bzw. Roman Gietler und Admir Medjedovic trafen in der abwechslungsreichen Partie.

Lannach hellwach zu Beginn

Bereits in der zweiten Minute müssen die 250 Zuschauer den ersten Gegentreffer der Heimelf mitansehen: Lannach-Mittelfeldspieler Roman Gietler sorgt mit dem Tor zum 1:0 für einen perfekten Auftakt seiner Mannschaft. Doch Ligist erfängt sich nach anfänglichen Problemen und hat nach neun Minuten eine Riesenchance auf den Ausgleich: Schiedsrichter Robert Maier gibt Elfmeter für die Heimischen und Walther Eccher kann zum 1:1 verwerten. Allmählich übernehmen die Hausherren die Kontrolle über die Partie und können nach 19 Minuten auch in Führung gehen: Patrick Koch vollendet einen Spielzug zum 2:1. Eine Viertelstunde später kann die Elf von Heimtrainer Michael Sommer sogar auf 3:1 erhöhen: Mario Puntigam trifft und sorgt damit zugleich für den Pausenstand.

Ligist trotz erneutem Gäste-Blitzstart mit Vorteilen

Auch in Hälfte zwei scheint die Ligister Hintermannschaft in den ersten Minuten noch nicht ganz bei der Sache zu sein und Admir Medjedovic kann das zum 2:3 Anschlusstreffer in Minute 46 nützen. Doch wie bereits in Hälfte eins stecken die Gastgeber das gut weg und erneut ist es Walther Eccher, der den Gegentreffer wieder wettmachen kann: Er verwertet nach einer schönen Kombination zum 4:2. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken spielen die Heimischen die Partie in der Folge sicher nach Hause und dürfen sich am Ende über einen weiteren Heimerfolg freuen.

Johann Reinbacher (Sektionsleiter Ligist): "Lannach ist kompakt gestanden und war irrsinnig gefährlich durch Konter. Aber eigentlich hatten wir die Partie im Griff, nur in den Anfangsphasen der beiden Halbzeiten wurde etwas geschlafen. Mit dem Spiel kann man aber absolut zufrieden sein, es war eine Topleistung gegen einen nicht leichten Gegner."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.