Koch-Triplepack hält Ligist weiter in der Spur! 4:1 gegen Voitsberg II

altaltDie Tabellenführer vom FC Ligist erwiesen sich am Sonntagnachmittag in der Partie gegen den ambitioniert agierenden ASK Voitsberg II als effizienteres Team und gewannen am Ende deutlich mit 4:1 (2:0). Mann des Tages war auf Seiten der Heimelf Torjäger Patrick Koch, der mit drei Treffern hauptverantwortlich für den Erfolg war.  Emanuel Klug bzw. Voitsberg-Spieler Stefan Freisinger steuerten die restlichen zwei Tore bei.

Gäste diktieren Anfangsphase

In den ersten Minuten sind es etwas überraschend die Voitsberger, die mehr Spielanteile haben und auch Chancen vorfinden. Doch bei einem Stangenschuss von Stefan Freisinger und einer Top-Möglichkeit nach einem Corner hat man Pech. Nach 17 Minuten gehen dann aber doch die Heimischen entgegen dem Spielverlauf in Führung: Ein Freistoß von Patrick Koch landet genau im Kreuzeck. Kurz vor der Pause ist es Emanuel Klug, der auf 2:0 erhöht und somit auch den Halbzeitstand herstellt: Er verwertet eine Flanke von links per Kopf.

Ligist gibt sofortige Antwort auf Anschlusstreffer

Wie bereits in Halbzeit eins startet auch nach Seitenwechsel die Auswärtself besser und hat mehr von der Partie. In Minute 67 ist es dann auch soweit und es gelingt der Anschlusstreffer: Stefan Freisinger überhebt Ligist-Keeper Martin Sommer und sorgt für neue Hoffnung bei seinem Team. Doch diese währt nur wenige Sekunden, da Martin Koch direkt nach Wiederanpfiff eine Unachtsamkeit der Gäste ausnützt und den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellt. Kurz vor den zwei Toren müssen die Heimischen aber einen Rückschlag hinnehmen, da Torschütze Emanuel Klug mit Gelb-Rot vom Platz muss. Die Gäste versuchen am Ende in Überzahl noch einmal alles und werden offensiver, doch aus einem schnellen Gegenzug krönt sich Patrick Koch mit seinem dritten Treffer zum 4:1 Endstand zum Mann des Tages.

Hannes Höller (Trainer Voitsberg II): "Wir haben ganz stark angefangen und bei einem Stangenschuss auch Pech gehabt.  Heute waren wir die Mannschaft, die wirklich versucht hat Fußball zu spielen. Ligist hingegen hat es nur mit hohen Bällen versucht, was mich etwas verwundert, da sie doch Tabellenführer sind. Leider haben wir direkt nach dem Anschlusstreffer das dritte Gegentor bekommen und das war dann ausschlaggebend. Aber trotzdem Hut ab vor meiner Mannschaft, wir waren heute die spielerisch stärkere Mannschaft, haben aber leider unglücklich verloren."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.