Groß St. Florian kehrt auf "Siegerstraße" zurück! 4:0-Auswärtssieg in Gabersdorf!

In der steirischen Unterliga West trafen am Samstag die Kicker des USV Gabersdorf auf die Elf des TUS Groß St. Florian. Die Gäste aus Groß St. Florian konnten sich von Beginn an Vorteile erarbeiten und präsentierten sich diszipliniert. Die Hausherren versuchten tapfer dagegen zu halten, konnten aber nicht so recht gefährlich werden und mussten sich schließlich mit 0:4 geschlagen geben.

Heimelf kämpft beherzt

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gäste aus Groß St. Florian, die sich Vorteile erarbeiten und nach etwa einer Viertelstunde in Führung gehen können. Der Ball wird über die linke Seite schnell nach vorne gespielt und in die Mitte gepasst, dort ist Thomas Fauland zur Stelle, der am Sechzehner abzieht und die Auswärtigen in Führung bringt. Groß St. Florian macht munter weiter und kann nur wenige Zeit darauf auf 2:0 stellen. Nach einer Flanke köpfelt Marcel Grinschgl zum 2:0 ein. Die Hausherrren versuchen sich von den zwei Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt, können selbst aber nicht so recht gefährlich werden. Groß St. Florian präsentiert sich diszipliniert und nützt die Räume gut. Nach 45 Minuten geht es für die beiden in die wohlverdiente Pause. 

Gäste machen Sack zu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon setzt die Gästeelf das 3:0 drauf. Ein schneller Konter findet in Peter Roschitz seinen Abnehmer, der das Runde über die Linie drückt. Ganz so schnell will sich die Heimelf nicht geschlagen geben. Gabersdorf versucht sich noch einmal aufzubäumen. Groß St. Florian steht nun etwas tiefer, lässt aber nichts anbrennen und setzt in der 74. Minute das 4:0 drauf. Nach einer herrlichen Aktion ist es erneut Thomas Fauland, der die mitgereisten Anhänger zum Jubeln bringt. In der Schlussphase bleibt Groß St. Florian weiterhin kompakt und kann sich über drei Punkte freuen. 

Markus Edler (Trainer Groß St. Florian): "Wir haben in der ersten Halbzeit die Partie schon kontrolliert, Gabersdorf hat aber versucht gut dagegen zu halten. Wir waren sehr diszipliniert und haben die Räume gut nützen können. In der zweiten Halbzeit war das Spiel mit dem 3:0 eigentlich entschieden. Gabersdorf hat angreifen müssen, wir sind etwas tiefer gestanden und haben nichts zugelassen. Das war ein verdienter Sieg. Kompliment an meine Mannschaft, die sich heute wirklich gut präsentiert hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.