0:3-Heimsieg gegen Gabersdorf! Manuel Konrad holt Mooskirchen drei Punkte

In der Unterliga West trafen am Freitagabend die Kicker des USV Mooskirchen und die Truppe des USV Gabersdorf aufeinander. Beide Mannschaften gingen ambitioniert in das Spiel und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mit Fortdauer der Partie, konnten sich allerdings die Hausherren Vorteile erarbeiten, präsentierten sich souverän und konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Mooskirchen wird stärker

Beide Teams gehen hochmotiviert in das Spiel und schenken sich von Beginn an nichts. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mit Fortdauer der Partie, scheinen die Heimischen aber immer stärker zu werden und können sich Vorteile erspielen. Die Gäste aus Gabersdorf versuchen tapfer dagegen zu halten, schwächen sich in der 34. Minute aber selbst. Patrick Brückler fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Den darauffolgenden Elfmeter kann Manuel Konrad souverän zum 1:0 verwerten. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist gerade erst verhallt, schon setzt Mooskirchen das 2:0 drauf. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld drückt wieder Manuel Konrad das Leder über die Linie. Gabersdorf versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kann selbst aber nicht so richtig nachlegen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Gabersdorf hinten kompakt

Der 2:0-Vorsprung tut den Gastgebern natürlich gut. Mooskirchen hat weiterhin das Heft in der Hand und versucht den Ton anzugeben. Ganz so einfach will sich Gabersdorf aber nicht geschlagen geben. Die Auswärtigen stehen, trotz Unterzahl, in der Defensive kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Nach vorne agieren sie allerdings eher harmlos und können nicht so recht gefährlich werden. Mooskirchen bewahrt Nerven und kann in der 89. Minute den Sack endgültig zumachen. Wieder ist Manuel Konrad zur Stelle, der Übersicht hat und überlegt ins Eck schießt. 

Thomas Neuhold (Sektionsleiter Mooskirchen): "Die ersten 15 Minuten waren noch ausgeglichen, doch dann sind wir von Minute zu Minute einfach stärker geworden. Wir hatten noch Chancen und auch einen Lattenschuss. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ton ebenfalls angegeben. Man muss aber sagen, dass Gabersdorf hinten wirklich gut gestanden ist und wenig zugelassen hat, nach vorne waren sie allerdings zu harmlos. Manuel Konrad war heute einfach eine Klasse für sich!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.